Fabienne-Nyffeler
Ich habe den ersten Teil wirklich in Nullkommanichts durchgelesen.😅
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, so wie schon bei Caraval. Es liest sich alles leicht und ist gleichzeitig spannend. Auch die Kapitellänge finde ich sehr angenehm.
Die Du-Kapitel haben mich anfangs etwas rausgerissen. Ich fand aber, dass es ab der Folklore Vorlesung über das Alchemistische Herz besser gepasst hat. Auf diese Weise erhalten wir Infos, ohne dass Holland sie irgendwem direkt erklären muss.
Die Namen finde ich absolut okay und habe mich schnell daran gewöhnt. Ich bin mir aber auch viel Spezielleres gewohnt.
Den Inhalt des Buches finde ich sehr intensiv, vor allem der Teil um Jacks Tod. Die Handlung geht sehr voran und ich habe nicht das Gefühl, dass sie nur so vor sich hindümpelt.
Holland mag ich ganz gerne. Sie hat ihre Flaws, aber nicht störend, wie in anderen Büchern.
Nun zu meiner Theorie bezüglich Adam und Gabe: Eventuell bin ich auf der komplett falschen Fährte, aber ich hatte einen Gedanken. Als Adam das erste Mal auftauchte und der Teufel zur Sprache kam, dachte ich, er könnte selbst der Teufel sein. Immer nur schick in einer Bar rumzuhängen, ist ihm vielleicht auch irgendwann zu langweilig. So wie Adam würde man sich den Teufel jedenfalls nicht vorstellen, was die perfekte Tarnung wäre. Ausserdem ist er blond und das würde zu Hollands Vorstellung von Lucifer passen.
Was mir an Adam auch suspekt vorkommt: Wenn er mit January abgemacht hat, als Hollands Mentor aufzutauchen, damit sie mit dem magischen Zeugs aufhört, muss er ja noch etwas beachtet haben. Er muss sichergestellt haben, dass die Professorin nicht mehr da ist, sonst wäre das aufgefallen. Also weiss er sicher mehr über die Professorin.
Gabe ist aber definitiv auch suspekt. Auf jeden Fall kennen die beiden sich. Sie sind nicht menschlich oder haben etwas Magisches an sich, da sie sich gegenseitig erschiessen können, ohne zu sterben. Eventuell ein Engel und Lucifer?
Und wie passt January da rein? Was hat sie bei ihren Recherchen wohl gefunden?
Und natürlich auch: was passierte mit den Eltern der beiden?
Ich liebe das Buch bis jetzt und bin mega gespannt, wie es sich weiterentwickelt.🤩