Leserunde Grossmutter von Melara Mvogdobo
Hallo ihr Lieben! 🤗
Willkommen zu unserer Leserunde zum Buch Grossmütter von Melara Mvogdobo. Ich freue mich riesig, dass wir das spannende Werk gemeinsam entdecken können! Hiermit ist die Leserunde eröffnet 🥳
Die Leseexemplare werden in Kürze versendet und sollten bis zum Lesestart nächste Woche bei euch allen im Briefkasten reinflattern. Bis dahin könnt ihr euch gerne in den Kommentaren bereits untereinander austauschen. Beispielsweise über das Cover: Hättet ihr in der Buchhandlung zum Buch gegriffen? 🤔
Unser Leseplan 📚
Am kommenden Dienstag, den 07. Oktober 2025, startet unsere Leserunde. Das Buch wird in den folgenden Wochen gemeinsam gelesen. Anschliessend werden wir uns in den Kommentaren etappenweise darüber austauschen. Gerne weiss ich euch darauf hin, dass ihr auf Seite 127 ein Glossar findet, welches euch beim Lesen unterstützt. ☺️
Lesewoche 1: Bis Dienstag, den 14. Oktober lesen wir die Seiten 7-41
Der Austausch beginnt am 10. Oktober.
Lesewoche 2: Bis Dienstag, den 21. Oktober lesen wir die Seiten 42-84
Der Austausch beginnt am 17. Oktober.
Lesewoche 3: Bis Dienstag, den 28. Oktober lesen wir die Seiten 85-126
Der Austausch beginnt am 24. Oktober.
📌 Kurz und knapp:
→ Dienstag: Anfang der Lesewoche
→ Freitag: Diskussion eröffnet (#Spoilers auffindbar!)
Der Austausch 🍁
Ablauf: Die Lesewoche beginnt jeweils am Dienstag. Da wir alle wahrscheinlich ein anderes Lesetempo haben beginnt die Diskussion jeweils schon am Freitag der Lesewoche. Das heisst für die gemütlicheren Leser unter uns, dass es ab Freitag #spoilers in den Kommentaren gibt 🥸! Ab Freitag könnt ihr alle eure Eindrücke mit der Gruppe teilen und rege an der Diskussion teilhaben. Falls ihr etwas länger zum Lesen braucht – keine Sorge! Stösst einfach dann dazu, wenn ihr den Teil gelesen habt. Ab Dienstag der folgenden Woche wenden wir uns dann dem nächsten Abschnitt zu.
Beteiligung 📖
Ich freue mich auf den Austausch und eure Gedanken – egal ob kurz oder ausführlich! Jeder Beitrag macht die Leserunder lebendiger.
Rezension ✍️
Am Ende unserer Leserunde wird eine Rezension des Buches folgen. Hier solltet ihr euren Eindruck festhalten und auch eine Punktebewertung verteilen. Die Rezension wird auf der folgenden Community Seite geteilt. Keine Sorge: Ich werde euch zeitnah an diese Rezension erinnern. Erstmal heisst es – das Buch geniessen!
So, nun ist das Organisatorische geklärt! Ich freue mich riesig über den Austausch bezüglich des Buches Grossmütter.
Um die Wartezeit bis nächste Woche zu vertreiben könnt ihr euch gerne schon mal in den Kommentaren vorstellen und kennenlernen: Wer seid ihr, was lest ihr sonst gerne und was hat euch dazu angeregt euch für Grossmütter zu entscheiden?
Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch! Auf einen tollen Austausch ✨
Gery