Ich habe mein erstes Buch “Die Betrogene” von Charlotte Link fertig gelesen.
Es hat mich früh in den Band gezogen. Hab am Abend die Zeit völlig vergessen und mit Schrecken vestgestellt wie spät es bereits ist.
In dem Buch geht es um einen Mord an einem pensionierten Polizisten. Die Tochter (ebenfalls eine Polizistin, jedoch nicht so beliebt und erfolgreich) zieht vorübergehend ins Haus ihres Vaters ein. Zeitglich word von einer Familie erzählt welche einen Sohn adoptiert hat und nun plötzlich die leibliche Mutter mit ihrem neuen Freund auftaucht. Das diese Familie in (Lebens-)gefahr kommt wegen genai diesem neuen Freund der leiblichen Mutter ahnt noch niemand.
Es werden zwei weitere Leichen gefunden welche in direktem zusammenhang mit dem ermordeten, pensionierter Polizist stehen.
Das Buch hat viele wendungen und ich war mir lange nicht sicher wer der Täter ist. Oder sind es noch mehrere Täter oder Täterinnen? 🤔
Auf jedenfall finde ich das Buch richtig gut. Es zeigt auf das nichts so sein muss wie es scheint und man nur an den Menschen heran soeht nicht was in ihm vorgeht oder welche Geheimnisse er trägt.
Das Buch empfehle ich den jengigen die gerne Krimis/Thriller lesen. Einige Szenen sind recht gut Beschrieben und deshalb eher nichts für schwache Nerven. Es geht um Mord, dunkle Vergangenheit, Sucht, Verkehrsunfall und auch um Vertrauen auf sein Bauchgefühl.