Am 24.12. habe ich mein erstes geschenktes Buch fertig gelesen, “24 einmalige Frauen”. 24 kurze Porträts von wirklich einmaligen Frauen, vor allem, weil viele im 18. oder 19. Jahrhundert geboren waren. Sie haben in einer Zeit gelebt, in der Frauen nicht viel zu sagen hatten. Ich habe schon von einigen Frauen gelesen, aber von anderen nicht. Sie waren kleine interessante Geschichten zu meinem Morgenkaffee. Was mir auch gefallen hat, war die Erwähnung am Schluss von der Geschichte zum Film von der Frau und die Schauspielerin, die sie gespielt hat. Ich weiss nicht, ob teils die Filme veraltet sind oder ob sie auf Netflix zu finden sind. Mal schauen.
Mein zweites geschenktes Buch, “Twisted Games” von Ana Huang, habe ich auch fertig gelesen. Es ist die zweite in der “Twisted” Series, und obwohl es eine Stand-alone-Geschichte ist, ist es doch besser, “Twisted Love” zuerst zu lesen. Es ist eine Liebesgeschichte zwischen einer Prinzessin und ihrem Leibwächter. Eine verbotene Liebe. “Unerwartet und verboten, ihre Liebe könnte ein Königreich zerstören … und sie beide verdammen”! Kein literarisches Grosses, aber unterhaltsam, wenn auch etwas eintönig … Teilweise zu lange ausgedehnt und die Sexszenen sind für mich etwas “too much”, aber das Buch war gerade richtig für die sechs Stunden, die ich mit meinem Mann im Notfall warten musste. Einfach, weil ich nicht gross denken musste. Ich kann es nicht zu 100 % empfehlen. Vielleicht ist es eher für eine jüngere Leserschaft bestimmt. Jetzt ist bald 2025 zu Ende und 2026 fängt an mit einer neuen Challenge. Ich freue mich sehr darauf.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfreuliches, gutes und gesundes neues Jahr mit viel Zeit zum Lesen. 🍀🐞☺