Mein 2.Dezemberbuch ist fertig gelesen. Ebenfalls ein Buch, das ich mir selbst geschenkt habe 😅 Fake Wifey
Maddy, ein 8jähriges Mädchen, kommt in die Anwaltskanzlei von Amerie und möchte den Weihnachtsmann verklagen, weil dieser ihren Weihnachtswunsch nicht erfüllt hat - eine Frau für ihren Vater, damit dieser nicht mehr alleine ist. Maddy ist für diesen Termin von der Schule abgehauen und hat niemandem etwas gesagt. Adrian, ihr Vater macht sich natürlich die schlimmsten Gedanken. Als er jedoch ein klappriges Autor seine Auffahrt hochfahren sieht, mit Maddy auf dem Rücksitz, überwiegt seine Neugierde umso mehr und um sich bei Amerie zu bedanken, lädt er sie auf einen Kaffee und ein klärendes Gespräch ein.
“Meine Jurakenntnisse müssen Sie ja ziemlich beeindruckt haben, wenn Sie mich - rein hypothetisch - direkt heiraten wollen.” “Moooment!” Leise lachend hebt er die Hände. “Ganz so schnell bin ich dann doch nicht zu haben Miss west. So umwerfend ich Sie auf den ersten Blick auch finde… von heiraten war nie die Rede. Aber ich sehe durchaus ein paar Eigenschaften, die Sie für die Rolle als Frau an meiner Seite qualifizieren würden.” “Ich wusste gar nicht, dass das hier ein Vorsprechen für eine rein hypothetische Rolle ist, Mister Gold.” Ironie färbt meine Stimme. “Kann es sein, dass Sie im falschen Film sind?” “Wenn das hier ein Film wäre, würde er von einem alleinerziehenden Vater handeln, der alles dafür tut, damit seine 8jährige Tochter weiter an den Weihnachtsmann glauben kann. Mit Ihnen in der Hauptrolle. Als die smarte, humorvolle Anwältin, die er darum bittet, sich seiner Tochter zuliebe als seine Freundin auszugeben.”
Es knistert gewaltig zwischen den Beiden und ihr regelmässiger Schlagabtausch lässt einen nur schmunzelnd und nach mehr lechzend zurück. Doch bevor sie miteinander glücklich werden können, müssen sie natürlich noch gewisse Hürden überwinden. Beide haben ihre Narben (natürlich, wie soll es auch anders sein 😉). Doch am Ende gibt es das grosse Glück. Roter Faden, humorvolle Konversationen, Happy-End, etwas spicy… was will man mehr😂