• Romane
  • Neue Leserunde: «Im Schwarzlicht» von David Weber

BEWIRB DICH HIER FÜR DIE LESERUNDE

Bewerbungsfrist: Dienstag, 15.06.2021
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 22.06.-13.07.2021
20 Leseexemplare zu gewinnen

Gemeinsam mit dem Knapp Verlag verlosen wir im Rahmen unserer neuen Leserunde 20 exklusive Exemplare von «Im Schwarzlicht» von David Weber.

In seinem Roman richtet David Weber den Spot auf die dunklen Zonen des internationalen Kunsthandels und sorgt auf 390 Seiten für Spannung. Dem Verwirrspiel von Original und Fälschung kann sich niemand entziehen.

So kannst Du mitmachen:

Du möchtest mitlesen und Dich in der Gruppe über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare . Gib im Formular Deine Postanschrift und E-Mail-Adresse an - schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde!

So funktioniert die Leserunde:

Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Im Schwarzlicht». Wir lesen den Roman gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Der Austausch findet schriftlich hier in der Community, in einem geschlossenen Gespräch, statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches in der Community.

Die Anzahl ist auf 20 Leser:innen begrenzt. Unter allen Bewerbungen werden die Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die zufällig ausgewählten Gewinner:innen erhalten am Tag nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt.

Teilnahmebedingungen:

  • Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz
  • Zeit, das Buch im angegeben Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen
  • Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Bewertung zum Buch am Ende der Leserunde
  • Zustimmung, dass der Austausch zur Leserunde nach Abschluss der Leserunde veröffentlicht wird
  • Zustimmung, dass ausgewählte Leserstimmen und Leserfeedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden dürfen

Mehr zum Buch:

«Im Schwarzlicht«
Ein Zufall bringt Andy Heim, einen unbedarften Studenten und Familienvater, mit der Künstlerin Ludmilla Borodin zusammen. Er bricht Studium und Job ab, verlässt Frau und Sohn, wird Modell, Geliebter, Kurier der Kunstmalerin. Sie hat ihn wie eine Spinne umgarnt und nutzt ihn für ihre Zwecke. Arglos wird er zum Handlanger ihrer kriminellen Machenschaften…

Über den Autor:
David Weber wurde 1952 in Zug geboren, studierte Architektur und befasst sich seit seiner Jugend mit Musik und Literatur. David Weber lebt und schreibt in Zug und Caccior (Bergell). Im Schwarzlicht ist sein dritter Roman im Knapp Verlag.

    Fanny Huuiiii das hört sich ja mega spannend an. Schon bei deiner kurzen Anpreisung beginnt das “Karusel” der Gedanken zu drehen. Das ist sicher ein interessantes Buch.

    Fanny Ich hoffe, es klappt dieses Mal mit der Teilnahme. Der kleine “Klappentext” ist vielversprechend.

    Dieser Klappentext spricht mich sehr an. Ich mag solche düsteren kriminelle Romane und w¨¨ürde sehr gerne bei dieser Leserunde mitmachen und mich mit anderen darüber austauschen 😀

    Das Buch spricht mich wahnsinnig an. Ich mag düstere Stories. Ausserdem bin ich kunstinteressiert. Das Buch reizt mich, also los ins Töpfchen mit mir. 🤞

    Fanny Das tönt mega spannend und dann noch von einem Schweizer geschrieben. Da wäre ich sehr gerne dabei. Hoffentlich klappt es.

    Das klingt ja sehr sehr spannend. Da wäre ich gerne dabei.

    Fanny Liebe Fanny, das Thema interessiert mich sehr, Fälschungen sind ja weit verbreitet und vom Autor habe ich noch nichts gelesen 😀

    Fanny Hallo Fanny
    Du kannst mich hier streichen weil ich beim Mallorca-Krimi ausgelost wurde. Besten Dank!
    lg Adizo

    Hallo Fanny! Auch ich finde das Thema Kunstfälschung spannend und würde das Buch gerne lesen!

    Wie interessant 😍Mein Partner ist Künstler somit wäre ich mit viel Herzblut dabei.

    5 Tage später

    Hoffentlich klappt es😁Tönt vielversprechend. Bin gespannt.

    Das klingt nach einer äusserst spannenden Geschichte!!! Vielleicht habe ich wieder Glück und darf lesen und mich austauschen?

    Ich hoffe, es wird mindestens so spannend wie die Realität im Kunstmarkt. Da fällt mir gerade der Besitzer vom Dolder ein, der wegen Zollbetrug angeklagt ist, oder in Genf der Fall Yves Bouvier, der nicht nur wegen Delikten im Zusammenhang mit seinem Zollfreilager angeklagt war, sondern auch seinem Kunden, einem russischen Oligarchen, überrissene Preise verrechnet haben soll (statt der vereinbarten Kommission).

    Was für eine herrliche Idee! Ich bin neu auf Book Circle und freue mich, wenn es klappt :-)

    Die Geschichte hört sich für mich sehr interessant an: Ehedrama, Kunsthandel, Femme Fatale… das möchte ich gerne lesen.

    Bin gespannt aufgrund des Inhalts. Würde gerne zur Lesegruppe gehören, da ich Kunst sehr mag.

    6 Tage später

    wow, die buchbeschreibung tönt sehr spannend! nebst der “kunstszene”, die schon sehr interessant ist, wird sicher auch beschrieben, was “mann” aus sich nimmt, wenn er von einer frau fasziniert ist…………….!! ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu den “auserwählten” gehöre:-)

    Bin gspannt.. freu mich druf..

    Hallo zusammen, herzlichen Dank für die vielen Bewerbungen 😃 Alle Teilnehmer:innen sind nun via Privater Nachricht im Book Circle und via Email benachrichtigt worden.