Ja, dann will ich auch mal meinen Senf zum ersten Teil dazugeben! 😆
Alsooooo… vielleicht erstmal zum Cover: Gefällt mir persönlich sehr gut! Wäre auf jeden Fall ein Buch, nach welchem ich mich in der Buchhandlung umgedreht hätte. Verspricht - nach meinem Gefühl - eine nette Strandlektüre.
Zur Handlung im ersten Teil: Ehrlich gesagt hat es etwas gedauert, bis es mir “den Ärmel reingenommen” hat. Irgendwie hatte ich am Anfang das Gefühl, dass die Handlung nicht so richtig in Schwung kommt. Viele Personen, aber es passiert nix Spannendes. Auch bin ich anfangs mit Toni als Protagonistin nicht so wirklich warm geworden. Allerdings steigert sich das Buch mit jeder Seite, sodass ich mittlerweile richtig gespannt bin auf Teil 2 und Teil 3! 😄
Was mich allerdings wirklich nervt ist der Handlungsstrang um David. Das kommt mir ein bisschen vor wie im Kindergarten: Man schmiert allen aufs Brot, dass man ein Geheimnis hat, aber sagen darf/will man dann doch nix. So wie es im ersten Teil rüberkommt, scheint mit dem Jungen ja irgendwas passiert zu sein. Ich würde jetzt mal auf einen Drogentod tippen (wegen Andys Äusserung, dass Toni “ihn nicht da reingetrieben habe” und Tonis Überlegungen, ob sie “ihn hätte retten können”). Vermutlich steckt aber natürlich am Schluss etwas ganz anderes dahinter. Allerdings frage ich mich, ob diese Geheimniskrämerei für den Fortlauf der Handlung tatsächlich so relevant sein kann… Na ja, man wird sehen!
Soweit mal von mir zum ersten Teil. Ist by the way wirklich spannend zu lesen, wie andere die Geschichte aufnehmen! Ich wünsche allen gute Unterhaltung bei Teil 2 und Teil 3!!