Hallo zusammen 🙂 Ich habe mich bis jetzt auch gar noch nicht gemeldet - zu sehr war ich vertieft in die Geschichte. 😄 Ich mag es, dass die Geschichte so lebendig ist; der Wechsel zwischen den Erzählperspektiven trägt da sicher dazu bei. Wie auch hier in den Kommentaren schon erwähnt wurde, finde ich es auch sehr bemerkenswert, wie die Autorin es schafft, den Schreibstil auf die verschiedenen Charaktere anzupassen. Von dem Personen her, mag ich Kerry am Liebsten - sie ist so selbstlos, zerbrechlich und stark zugleich. Klar, ich war auch etwas erstaunt, dass sie es nicht nochmals versucht hat mit der Prüfung. Sie dürfte hier ruhig mehr Selbstvertrauen haben, aber ich denke, da wird sie sich auch noch ändern und mehr für sich einstehen. In so einem jungen Erwachsenenalter weiss man manchmal noch nicht so ganz, wo einem der Kopf steht 😃 Ich weiss jetzt mit 24 Jahren teilweise noch nicht, ob ich auf dem richtigen Weg und und ob das, was ich mache, wirklich will. Wie auch von euch mehrmals erwähnt, kann ich mich mit Tim auch am Wenigsten anfreunden. Ich finde es nicht richtig, dass er Kerry für ihn decken lässt bzgl. Herzmassage. Auch, dass er einfach so zusieht, wie Kerry jetzt diesen anderen Job in der Notrufzentrale macht und sich um seine Mutter kümmert - die ja auch nicht einfach ist - während er an der Uni kokst, finde ich etwas daneben. Er hat das Herz dennoch am richtigen Fleck - das, was er alles schon für seine Mutter getan hat, verdeutlicht dies. Dennoch hoffe ich, dass Kerry und Joel bald wieder zusammen finden. An den Zeitsprüngen mag ich, dass man so auch erlebt, wie die Protagonisten sich weiterentwickeln - und was in dieser Zeit generell passierte. 9/11 beispielsweise, da hatte ich fast schon etwas Gänsehaut. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht! Ausserdem finde ich es wirklich toll, dass das Thema “Erste Hilfe” so aufgegriffen wird - mein Nothelferkurs ist schon wieder eine Ewigkeit her und jetzt habe ich das Vorgehen wieder präsent im Kopf.