Danke euch für die vielen Kommentare und Eindrücke! DaisyH das ist wirklich ein verrückter “Zufall” - bin sehr froh, scheint sich in der Geschichte deiner Freundin alles zum Positiven entwickelt zu haben!
@RosmarieF das mit dem ungekünstelten, persönlichen Zugang unserer Autorin zum Thema sehe ich genauso. Laut ihrer Biografie hatte sie ja eine ähnliche Erfahrung. Die Idee zum Buch entstand dadurch, dass ihr Ehemann einen plötzlichen Herzstillstand erlitt und wiederbelebt werden konnte - und sie sich seitdem mit der Thematik befasst. Ich finde, das spürt man auch an vielen Details und den eingestreuten Infos in der Geschichte heraus.
Spannend ist, wie Joels Herzstillstand in der Geschichte eine solche Auswirkung auf den Lebensweg der verschiedenen Figuren hat. Gerade auf Charaktere, die in einer definierenden Lebensphase stecken. Die meisten von uns schauen wahrscheinlich auf einige definierende Momente zurück (hoffentlich nicht ganz so tragisch und einschneidend) und denken manchmal "Was wäre, wenn das nicht passiert wäre?/“Was wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte?”. Deshalb bin ich sehr interessiert daran, welche Charakterentwicklung Eva Carter für Kerry, Tim und Joel vorgesehen hat, wie sie in den nächsten Teilen das Älterwerden beschreibt, wie sich sich verändern usw.
Wie findet ihr es übrigens, vom Jahr 2000 zu lesen, der Jahrtausendwende, “Flip-Phones” usw.? - fast schon ein kleiner Nostalgie-Trip 🙂 Liegt gar nicht so lange zurück und doch fühlt es sich nach einer Ewigkeit an. Geht es euch auch so?