• Historische Romane
  • Romane die im 100 Jährigen Krieg oder um das Leben von Richard Löwenherz handeln

Hallo Zusammen

Ich würde extrem gerne wieder einmal ein Roman oder eine Reihe lesen, die im 100 Jährigen Krieg spielen. Gelesen habe ich schon die Reihe Legenden des Krieges von david Gilman, Bernhard Cornwells gral Reihe und Der Herr der Bogenschützen von Mac P Lorne. Gilman und Lorne habe ich geliebt. Habt ihr einen Tipp für mich?
Und wenn wir schon dabei sind, habt ihr auch einen Tipp für mich, für einen Roman der um Richard Löwenherz handelt? Würde mich auch schon sehr freuen.
Danke schonmal im Voraus.

Mike

Mike Ich empfehle Dir David Gilman’s Legenden des Krieges-Reihe. Sie umfasst momentan 6 Bände, der 7. ist bereits in Arbeit. Gut recherchiert, spannend und authentisch!

6 Tage später

Mike Hallo Mike
    Ich würde dir das Buch die Teufelskrone von Rebecca Gablé empfehlen. Es handelt sich um einen historischen Roman der das Leben von Richard Löwenherz und seinem Bruder John genauer beleuchtet. Das Buch zeigt jedoch auch die Schattenseiten von Richard Löwenherz auf und liest sich aus der Sicht eines jungen Ritters. Das Buch ist sehr fesselnd!!
    https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID143568670.html