Fanny Das Tempo ist für mich gut, durch den Tag komme ich nicht zum lesen. Ich freu mich schon auf Auffahrt, dann gibt es mehr Zeit zum lesen 😄 Als politisch aktiver Mensch finde ich diskutieren und unterschiedliche Meinungen sowieso sehr spannend um nicht zu sagen ich liebe es.
Die vielen unterschiedlichen Meinungen zum Buch sind aufschlussreich, jede und jeder liest das Buch etwas anders.
Sprache: Wahrscheinlich liegt vieles an der Übersetzung von Schwedisch ins Deutsche. Das ist einer der Gründe weshalb ich sehr gerne Krimis/Bücher von deutschen oder besser deutschsprachigen Autoren lese. Die Sprache ist “schöner”. Darauf stelle ich mich ein und ist zwar unschön aber so ist es halt.
Für mich ist die Geschichte wichtig, ist sie spannend, die Handlung schlüssig, werde ich gut unterhalten und stimmen die historischen Hintergründe. Da ist das Buch für mich im Moment eher Mittelmass. Der Charakter von Sara ist für mich überzeichnet. Wenn das Leben so anstrengend ist, dann sollte man es ändern. Eine aktive selbstbestimmte Person nimmt eine Änderung vor, dieser Teile passt für mich nicht. Das ist nun ein Detail das mich stört. Auf die Rolle von Agneta bin ich sehr gespannt. Auch auf die Rollen der Töchter Lotta und Malin bin ich gespannt. Steckt mehr hinter dem verwöhnten “Göre” gehabe? Der BND, Karla Breuer und Jakob Strauss kommen zu kurz bisher.
Somit erfüllt das Buch auch eine Voraussetzung, dass es mir gefällt, es macht mich Neugierig.