Catwoman Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich werde mir auch den 2. Teil des Buches anschaffen und lesen. Das Buch ist ein Roman und hat mich unterhalten. Das Buch ist wie ein Film auch der Schluss. Sara kommt mir am Schluss vor wie Sylvester Stallone in einem action Thriller, 5 x Niedergeschossen mit drei Messern im Rücken aber er besiegt noch eine ganze Armee. Skördemann hat einne gute Geschichte erdacht, sie aber nicht gut umgesetzt. Er packt zuviel Handlung in sein Buch. Weniger ist eindeutig mehr. Es ist ein Buch aber geschrieben wie ein Film, schade.
Lotta ist die spannendste Person im Buch, sie wird es weit bringen und ist eine Schläferin! Das ist der Gundstock für einen spannenden 2. Teil. Ich hoffe sehr, dass auch andere Leser, Kritiker, Skördemann auf die Schwächen des 1. Buches hingewiesen haben und er hoffentlich lernfähig ist, dann wird der 2. Teil der Trilogie gut.
Anstatt die Abschlussfeiern von Saras Tochter bis ins Detail zu schildern, hat ja nichts mit der Story zu tun. Wäre es viel spannender gewesen über Lotta zu berichten, was sie alles auf die Beine stellt, politisch in Schweden mit ihrem Hintergrund. Das hat das Potential zu einem Politthriller erster Güte.
Ich wiederhole micht. Das Buch hat stark angefangen und schwach geendet. Aber es ist nur ein Roman. Skördemann hat sich zu stark auf Nebenschauplätze konzentriert und den Hauptstrang vernachlässigt. Zuviel Phantasie, zuwenig Recherche. Das Buch ist ein Film und das ist schade. Beispiel, die Bananenpuppe, offensichtlich hat Agneta diese Puppe bewusst an sich genommen, weil sie von Anfang an wusste, dass Malin zurückkommen wird um die Puppe zu holen. Wie im Film in der letzten Einstellung sieht man diese Bananpuppe und denkt sich, aha. Aber in einem Buch, langweilig. Abschliessend, wenn ich ein gutes Buch lese, Beispiel, John Le Carré . "Dame König As Spion"und dann den Film schaue, bin ich ab dem Film entäuscht, er ist in der ganzen Story 2-Dimensional, nicht wie das Buch. Gäbe es vom “Geiger” einen Film, würde ich am Schluss denken, der Film ist so gut wie das Buch. Das ist aber kein Qualitätsmerkmal für mich. Trotzdem, Phantasie, Idee hervorragend, Umsetztung hat Raum für Verbesserung.