Marysele An einem so wunderschönen Ort mach ich mir Gedanken über Gerechtigkeit und “Leben und leben lassen”: Terror - Ihr Urteil von Ferdinand von Schirach würde sich ideal dazu eignen. Einmal kurz Richter sein und unser Rechtssystem als solches hinterfragen. Ein sehr bewegendes Buch, da es jeden einzelnen von uns treffen könnte.
Mona93 Puh, nur ein Buch auszuwählen ist ja fast unmöglich. Ich habe noch so viele Bücher, die gelesen werden wollen. Auf jedenfall mitnehmen würde ich das Buch “Das Gewicht von Seifenblasen” von Jessica Winter.
amra Ich würde das Buch “Todesmal” von Andreas Gruber mitnehmen, ein super spannendes Buch für alle Krimi-Fans 😁
LenaT Ich würde Petra Resis Als ich in den Canale Grande fiel mitnehmen, ein aussergewöhnlicher Blick auf das leben in Venedig der Venezianer.
enaif72 Nur ein Buch für ein ganzes Wochenende? ;-) Ich würde “Der Schwarm” von Frank Schätzing mitnehmen. Wollte ich schon seit einiger Zeit wieder mal lesen.
Yamma Fanny ist das jetzt ein Kommentar für den Wettbewerb? ich emfpehle das Buch Ma’at von Jan Assmann
ConnyArnold Super wetbewerb ich würde Beute von Ayaan Hirschi Ali mitnehmen. Ein buch das mann gelesen haben muss von ein Bestsellerautorin zu einem der heikelsten Themen der Flüchtslingsdebatte.
Lisi Ich würde das neuste Buch aus der Krimi-Reihe “Madame le Commissaire”, von Pierre Martin, mitnehmen.