Christine-K Jeder Mensch- Ferdinand von Schirach -Gedanken zu den Menschenrechten wir stehen heute vor ganz neuen Herausforderungen in Bezug zu vor 200 Jahren !Heute müssen wir wieder über unsere Gesellschaft entscheiden- nicht wie sie ist ,sondern so wie wirrste uns wünschen.
Stefy Der Alchimist von Paulo Coelho - mein absolutes Lieblingsbuch!! Perfekt um ein Wochenende abzutauchen und den Gedanken über das Leben freien Lauf zu lassen..
A_Zemp Ich würde „the sun and her flowers“ von Rupi Kaur mitnehmen. Ein Wochenende am Vierwaldstättersee wäre perfekt um über ihre poetischen Texte nachzudenken.
JoergHendrik Ein Buch aus dem Antiquariat: Alberto de Agostini, “Zehn Jahre im Feuerland”, Entdeckungen und Erlebnisse von der Südspitze Amerikas zwischen 1910 und 1923 (mit Unterbrechung)
Flughuhn Hallo, Identität 1142 würde ich mitnehmen. 23 Quarantäne Kurzkrimis herausgegeben von Sebastian Fitzek. Entstanden um den Buchhandel in der Corona-Zeit zu unterstützen…
Fastrada “Das achte Leben” von Nino Haratischwili. Fesselnd, berührend - und dick genug für ein Wochenende. ;-)
lelequinha Hard Land (Benedict Wells) Nach seinem tollen Buch “Vom Ende der Einsamkeit” habe ich nicht erwartet, dass B. Wells sich übertreffen könnte. Aber doch! Das neue Buch habe ich innerhalb 2 Tagen verschlungen.
Moxy Der goldene Kompass Ein Buch, welches ich immer und immer wieder lesen könnte und für mich schon fast einem Heimkehren gleicht. Unterwegs Zuhause. Das wär’s!
sweetwhite Fanny Ich würde das Buch „Alte Sorten“ von Ewald Arenz mitnehmen. Es wartet schon sehnlichst darauf, gelesen zu werden und so ein entschleunigendes Wochenende am Vierwaldstättersee wäre perfekt dafür 🙂
Sovi Ich würde das Buch „Hört einander zu“ von Elif Shafak mitnehmen. Ich habe es erst kürzlich gekauft, jedoch noch nicht mit dem Lesen begonnen. Perfekt also, um es am Vierwaldstättersee zu geniessen.😃
Lorena2000 Das Lied von Eis und Feuer, Band 10, ein perfekter Ort um diese Reihe vorerst abzuschliessen!
Algerian Schattenwanderer von Alexey Pehov, und natürlich die folgenden Bücher auch. 😉 Schon etliche Male gelesen und immer wieder eine Freude, es nochmals zu lesen!
cathrinf A little Life - Hanya Yanagihara Wunderschön geschriebenes, charaktergetriebenes Buch über vier Freunde, die sich an der Universität treffen. Es geht um ihr Leben, ihre Karrieren, ihre Freundschaften, ihre Höhepunkte, aber vor allem ihre Tiefpunkte.