JennyK “### The little book of Hygge - The danish way to live well” von Meik Wiking Ein fantastisches Buch! Liebevoll und mit wunderschönen Bildern wurde dieses Buch geschrieben. Es dreht sich alles um “Happiness”. Ganz besonders in der Corona/Lockdown-Zeit in der man eine Aufmunterung braucht und wieder ein Licht am Ende des Tunnels sehen will. Die eigene Stimmung hebt sich und die mentale und körperliche Gesundheit kann gestärkt werden. Tipp: wer seine Englischkenntnisse verbessern will -> dieses Buch ist einfach und verständlich geschrieben.
Saemson Ich würde the nix von nathan hill mitnehmen. Wunderschön spannender beginn und gute ausgangslange zum weiterlesen in den 2 Tage
Annske „Der Bruch“ von Doug Johnstone müsste mit dabei sein. Spannend und gleichzeitig sehr berührend, wie sich ein junger Underdog um seine kleine Schwester und zugedröhnte Mutter kümmert.
Romanapfeifer Fanny ich würde die Throne of Glass Buchserie von Sarah J. Maas mitnehmen auch wenn das bedeuten würde, dass ich nichts anderes tun werde als lesen. Die Serie ist total fesselnd!
FdF Fanny “Eine kurze Geschichte der Zeit” von Stephen Hawking steht schon lange auf meiner Leseliste
HpSt Ich würde das “Kreuz des Pilgers” von Petra Schier mitnehmen. Ich liebe Mittelalterromane und vor allem solche von dieser Autorin.
JennyLychee Die Frau des Teehändlers wurde mir wärmstens empfohlen und würde mich gern an einem Lesewochenende darin vertiefen
Schlumpferich Oh, ich werde “Die Perlenschwester” aus der Serie “Die sieben Schwestern” von Lucinda Riley mitnehmen. Und hoffen, dass es oft regnet, damit ich so richtig Zeit habe, mich in dieses wunderschöne Buch zu vertiefen …
lisalu “Im Schatten des Windes” von Carlos Ruiz Zafôn oder jeden anderen seiner geheimnisvollen Barcelona-Thriller.