Franca Kopenhagen-Trilogie von Tove Ditlevsen Eine sehr spannende und berührende Autobiographie von einer dänischen Schriftstellerin.
Domii Ich würde das Buch Bridgerton-Der duke und ich mitnehmen und mich dann genau so dekadent fühlen wie die Charaktere im Buch 😆
Marion64 Benjamin Cors, Schattenland War noch nie in der Normandie und möchte unbedingt einmal dorthin
Karen28 Ich würde unbedingt von Carlos Ruiz Zafon “Der Schatten des Windes” mitnehmen, um mich in die zauberhafte Welt Barcelonas mit einer der schönsten Liebesgeschichten entführen zu lassen.
ViBo Gerade gestern ist mir ein Buch über den “Weg gelaufen”, das bei mir schon lange auf der Wunsch-Leseliste steht: T.C. Boyle - América!
reclaireur “Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert” von Joël Dicker. Das Buch wartet schon lange auf eine Gelegenheit gelesen zu werden.
Christine-K Jeder Mensch- Ferdinand von Schirach -Gedanken zu den Menschenrechten wir stehen heute vor ganz neuen Herausforderungen in Bezug zu vor 200 Jahren !Heute müssen wir wieder über unsere Gesellschaft entscheiden- nicht wie sie ist ,sondern so wie wirrste uns wünschen.
Stefy Der Alchimist von Paulo Coelho - mein absolutes Lieblingsbuch!! Perfekt um ein Wochenende abzutauchen und den Gedanken über das Leben freien Lauf zu lassen..
A_Zemp Ich würde „the sun and her flowers“ von Rupi Kaur mitnehmen. Ein Wochenende am Vierwaldstättersee wäre perfekt um über ihre poetischen Texte nachzudenken.
JoergHendrik Ein Buch aus dem Antiquariat: Alberto de Agostini, “Zehn Jahre im Feuerland”, Entdeckungen und Erlebnisse von der Südspitze Amerikas zwischen 1910 und 1923 (mit Unterbrechung)