SilkeRuhnau “Herz öffnen statt Kopf zerbrechen” von Safi Nidiaye, die ihre Methode der körperzentrierten Herzensarbeit vorstellt 💗
Wanda Ich würde alle Krimis von Glauser mitnehmen. Ich habe sie von einer guten Freundin, auch grosse Leserin, vor vielen Jahren erhalten. Ich habe sie mir aufgespart für eine “freie” Zeit.
alvi “Das Mädchen das in der Metro las.” von Christine Feret Fleury Hat mich einfach geflasht Es gäbe noch sooo viele Bücher, die ich mitnehmen könnte, aber dieses Buch ist ein richtig gutes Wochenende-Buch.
superbravomode der einzige roman von einer autorin die für so manches männliches “genie meister wortakrobat nobelpreisträger …. etc bla bli bla bla” in jeder hinsicht unerreichbar bleibt…. diese frau kennt sich aus mit “dimensionen”. zum glück für mich/uns? ilse aichinger die grössere hoffnung roman fischer
acrosstheuniverse Stories of your life and others von Ted Chiang. Exhalation war eines meiner Highlights in 2020 und ich weiss schon jetzt, dass seine erste Kurzgeschichtensammlung auch zu meinen Lieblingen gehören wird 😃
rodolpette Patricia Highsmith, „Der süsse Wahn“. Eine feinfühlige und gleichzeitig fesselnd-rührende Geschichte über Gründe und Abgründe der Liebe. Wunderbar geschrieben, Ob man bei diesem Roman denn überhaupt das Hotelzimmer verlassen würde, wage ich zu bezweifeln 📖
Heidi-S „Als das Leben unsere Träume“ fand vom Schriftsteller Luca Di Fulvio hat mich nicht mehr losgelassen. Drei einzelne Schicksale so spannend geschrieben und wie sie zu einer Geschichte verwoben wurden, für mich absolut genial! Ich kann dieses Buch allen empfehlen welche auch Gänsehaut Momente erleben möchten.
Emmaka „Vom Aufstehen“ ein Leben in Geschichten von Helga Schubert kann ich nur empfehlen. Es regt an zum Nachdenken. Geniesse es!
quiri8 Petra Ivanov, “Entführung”, der Krimi ist neu, hab ihn noch nicht gelesen, aber mit andern ihrer bereits erschienenen Krimis gute Erfahrungen gemacht.
Katie Gerne mache ich mit und empfehle ‚Passengers‘ von John Marrs. Spannender Thriller über selbstfahrende Autos und was passieren kann, wenn sie gehackt werden.
Wanda Ich würde alle Krimis von Friedrich Glauser mitnehmen. Die Kassette steht bei mir im Bücherregal seit zigJahren und wartet auf den passenden Moment
Funafutti Jane Eyre von Charlotte Brontë. Mein Lieblingsbuch, das ich als Geschenk in einer besonders schönen, gebundenen Ausgabe erhalten habe.