Kopfkino Fanny Dieser wunderbare Jugendfreundschaftsroman nochmals lesen DER GROSSE SOMMER von Ewald Arenz
Penarwyn Ich warte schon ungeduldig auf das neue Buch von Lucinda Riley „Die verschwundene Schwester“ und würde das sofort mitnehmen.
Wanda Beat Sterchi: Capricho Klara Ibermüller: Spurensuche alle Bücher von Helen Liebensdörfer alle Ferrante Bücher
Helga “Effi Briest” von Theodor Fontane - da ich es seinerzeit im Gymnasium nicht geschafft habe, dieses Buch zu lesen.
Sina Ich würde die Frost-Reihe von Jennifer Estep mitnehmen, dieses Genre ist eigentlich nicht so mein Fall, doch der Plot hinter dieser Reihe ist einfach zu grossartig! Oder je nachdem auch eine Lektüre a là Simone de Beauvoir le deuième sexe
HAA ‚Intuitiv kochen‘ und ‚Der Geschmacksthesaurus’ von Niki Segnit Zwei anregende, ungewöhnliche und schön gestaltete Kochbücher zum Verweilen.
cloudless_sky Bei mir wäre das Buch “Vor dem Sturm” von Jesmyn Ward mit im Gepäck. Ein eindrückliches Porträt einer Familie am Existenzminimum, in der nicht nur der Sturm Katharina so einiges durcheinanderwirbelt. Das beste Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe! Ich würde es gerne noch einmal lesen.
RaTo80 Ich würde mein neues EBook „Die Gewinnerformel“ mitnehmen. Würde in meiner Findungsphase perfekt passen. Und so ein Wochenende auswärts würde mir und meiner Frau gut tun.
Simse Corpus Delicti - Ein Prozess von Juli Zeh. Das Thema Gesundheit und Überwachung ist top-aktuell und regt so manchen Denkanstoss.
SilkeRuhnau “Herz öffnen statt Kopf zerbrechen” von Safi Nidiaye, die ihre Methode der körperzentrierten Herzensarbeit vorstellt 💗
Wanda Ich würde alle Krimis von Glauser mitnehmen. Ich habe sie von einer guten Freundin, auch grosse Leserin, vor vielen Jahren erhalten. Ich habe sie mir aufgespart für eine “freie” Zeit.
alvi “Das Mädchen das in der Metro las.” von Christine Feret Fleury Hat mich einfach geflasht Es gäbe noch sooo viele Bücher, die ich mitnehmen könnte, aber dieses Buch ist ein richtig gutes Wochenende-Buch.
superbravomode der einzige roman von einer autorin die für so manches männliches “genie meister wortakrobat nobelpreisträger …. etc bla bli bla bla” in jeder hinsicht unerreichbar bleibt…. diese frau kennt sich aus mit “dimensionen”. zum glück für mich/uns? ilse aichinger die grössere hoffnung roman fischer