Yup…auch mein GEfühl war: “uff endlich geschafft”.
Bis zuletzt hatte ich noch gehofft, dass noch etwas Spannung aufkommt, da ich gehört hatte, dass die letzten 100 Seiten “gut” sind. Aber wenn “gut” sein soll, dass die Protagonistin sich meiner Meinung nach von einer Sekunde auf die andere plötzlich komplett anders verhält als vorher und es für mich keinen Sinn ergibt, wie sie dahin gelangt ist, dann hab ich echt eine andere Vorstellung von “gut”.
Es ärgert mich ein bisschen, dass das Buch nicht besser war. Denn die Idee und Rahmengeschichte bzw. der Abstieg in dei Hölle HÄTTEN wirklich gut sein können…alles war da…aber die Umsetzung war einfach nicht für mich und ich kann nicht verstehen, weshalb dieses Buch so gehyped wird.
Was mich mitunter am Meisten genervt hat (mal abgesehen wie schon vor mir gesagt wurde, dass die Kripkes sinnlos waren) ist, dass ich die Motivation von Alice und Peter immer noch nicht nachvollziehen kann. Alles was wir über die beiden und ihr Leben erfahren lässt sich für mich nicht mit ihrem Handeln vereinbaren. Weshalb wollen sie Grimes wirklich retten? Es macht absolut keinen Sinn für mich… und auch die Entwicklung der beiden (wenn es denn eine gab) lässt mich nur den Kopf schütteln…
Ganz ehrlich, ich hätte dieses Buch nach der Hälfte weggelegt, wenn ich nich in dieser Leserunde dabei gewesen wäre. Bin aber froh, dass ich es geschafft habe und finde den Austausch hier einfach immer toll.
Langsam frage ich mich aber ein bisschen ob ich zu anspruchsvoll bin, was die Bücher/Geschichten angeht, die ich mag. Von allen Leserunden in denen ich Teil genommen habe, hat mir tatsächlich nur ein einziges Buch gefallen…und da es sich um eine Agatha Cristie Geschichte (dieses Mal in Comicformat) handelte, wusste ich schon zu Beginn, dass das toll sein würde…