Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch den letzten Teil gelesen und naja, ich habe gemischte Gefühle. Einerseits fand ich den letzten Teil noch am angenehmsten zu lesen, da meiner Meinung nach weniger Paradoxien und theoretische Beschreibungen vorkamen. Dafür war die Geschichte doch sehr abrupt zu Ende, vor allem, wie Alice sich plötzlich gewandelt hat. Da war mir der Aufbau zu wenig, sie ist plötzlich „klar” im Kopf.
Aber ja, alles in allem ist das Ende meiner Meinung nach ganz okay. War klar das Peter zurück kommt und schön fand ich das Alice sich mit Elspeth versöhnt hat. Das Buch würde ich aber nicht unbedingt weiterempfehlen, da ich es schade fand, dass so viel Potenzial ungenutzt blieb. Das Buch zieht sich in die Länge und gleichzeitig werden die Stellen, die man sich gewünscht hätte, dass sie ein bisschen mehr ausgeführt werden, nur kurz behandelt. Das fand ich ein wenig schade. Auf jeden Fall hat es mich gefreut, an der Leserunde teilzunehmen und mich mit euch auszutauschen. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit ☺️