Tortuelente
Ich stimme dir zu, ich finde auch das der Schreibstil zum Protagonisten passt. Es wiederspiegelt einerseits seine Gedanken ums verrückt werden (sehr viele Gedanken und Eindrücke) und gleichzeitig auch eine Abwesenheit/Trockenheit wie sich auch eine Depression anfühlt.
Ich finde das Buch sehr sehr spannend. Die kurzen Kapitel lesen sich schnell und bringt etwas Ordnung in die wirren Gedanken des Protagonisten. Auch die Themen und Fragen die aufgeworfen werden, regten mich sehr zum Nachdenken an. Ich glaube jeder hat sich schon mal die Frage gestellt, was „normal“ sei und wie sehr wir in die Fussstapfen unserer Eltern/ Vorfahren treten werden.
Der Nachbar hat mir als Figur sehr gefallen, aber ich bin nicht ganz schlau aus ihm geworden. Ich finde die zwei Figuren (der Nachbar und der Protagonist ) passen gut zusammen. Ich kenne das von mir selber auch, dass ich manchmal Ablenkung (sei es durch ein Buch oder einen Podcast) brauche, um mich nicht auf meine Gedanken zu sehr zu fokussieren.
Das Cover finde ich passend gewählt für das Thema „Wahnsinn“ und gefällt mir auch sehr gut.
Ich bin gespannt wie es weitergeht 😊