Ich kann mich euren Kommentaren nur anschliessen.
Cassie versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen und ist durch dieses Missverständnis in etwas hineingeraten das langsam, aber sicher ausser Kontrolle geraten könnte. Was Alida betrifft, ist mir etwas schummrig, denn ihre Worte «ich weiss alles» tönt für mich wie wenn sie hinter Cassis Geheimnis gekommen wäre. Da bin ich gespannt, ob es auf der Party zu einem Eklat kommt.
Dass sie mit Pavel so etwas wie einen väterlichen Freund gefunden hat, ist wunderschön und auch dass sie ihn dazu bringen konnte, Karl-Adam zu besuchen und ihm die Wärme und Liebe wieder spüren lassen kann durch seine Anwesenheit und wohl auch die Fotos.
Auch dass sie versucht Grete mit Marlene wieder zusammen zu bringen macht Cassie irgendwie sympathischer.
So ganz aus der Luft gegriffen sind ihre Guru etc. Dinge ja auch nicht. Komischerweise helfen all die Dinge anscheinend den Leuten. Ich vermute mal, dass sie mit ihren “schlauen” Sprüchen die Leute zum Nachdenken und in sich gehen animiert und dadurch haben die das Gefühl, dass Cassie eben diese übersinnlichen Kräfte hat. Doch das Einzige, was sie wirklich hat, ist Zeit, um sich all diese Probleme anzuhören und dann noch ein kluger Spruch und dem anderen geht es schon besser. So a là Placeboeffekt.
Was den Ausschlag für ihr Burnout gab, war wirklich sehr dicke Post. Sechs Jahre mit einem Partner zusammen sein, davon gar 3 verlobt sein und dann erfahren, dass er noch zwei andere Familien hat, und die besten Freundinnen wussten alles bereits und haben nichts gesagt oder gewarnt, finde ich sehr, sehr speziell und zeugt nicht von wirklicher Freundschaft. Da verstehe ich, dass es Cassie den Boden unter den Füssen weggezogen hat.
Das Buch ist nicht wirklich schlecht aber auch nicht supergut. einfach okay und ich bin sehr auf den Schluss gespannt.