Ich schliesse mich dem allgemeinen Tenor an - Cassi übertreibt ein wenig. @peedee, Dein “schräg, schräger, Cassi” finde ich da sehr passend. Trotzdem gelingt es ihr, Personen wieder zu versöhnen oder ihnen einfach zu helfen. Es stimmt, oft sind ihre Ratschläge eigentlich ganz toll. Aber irgendwie eben doch alles zu übertrieben, dass sie sich auch wieder so gehen lässt bei Lollos Party. Und was ich wieder absolut daneben fand, war ihr “Runtermachen” von Lollo. Beide sind sich doch recht ähnlich und trotzdem zieht Cassi so über sie her. Und ja, ein klein wenig Mitleid hatte ich wegen Jarmo, aber das hat sich sehr in Grenzen gehalten.
Absolut gefallen haben mir dafür die Szenen mit Pavel. Mich haben die auch berührt.
@Woelkchen Japs, diese Alida. War gespannt, nach dem Ende dieses dritten Abschnitts war ich überzeugt davon, dass Alida die Bombe platzen lässt. Dass Cassi sich auf Alida nicht so wirklich eingelassen hat, immer wieder ihre Rückrufe ignoriert, das habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden.
Mittlerweile bin ich auch durch mit dem Buch und kann getrost sagen, ein leichtes Buch für Zwischendurch, aber kein Highlight. Definitiv nicht. Auch wenn ich beim Ende tatsächlich weinen musste. *rotwerd