Nun kam endlich die grosse Enthüllung von Cassis „Fähigkeiten“. Auf der Party hatte Alida gleich ein grosses Publikum. Ganz schwach war dann jedoch Cassis Reaktion, als sie meinte, Alida hätte wieder begonnen zu trinken. Ganz übel, Cassi! Tja, die Vergangenheit holt einen eben doch ein.
Interessant war die Reaktion der Dorfbewohner: Sie scheinen es Cassi nicht wirklich übel zu nehmen, denn schliesslich hat sie mit ihrem Geschwafel doch etwas bei den einzelnen Menschen ausgelöst: Marlene und Grete reden wieder miteinander und gehen sogar auf Reisen, selbst Hans kann sich dem Ganzen nicht entziehen.
Pavel ist tot – das hat mir sehr leid getan. Er hatte aber alles geregelt, sehr vorausschauend.
Dieser letzte Abschnitt war mit Abstand der beste, aber er kann die Geschichte für mich nicht mehr retten. Sie war mir zu langfädig, die Burnout-Situation kam für mich nicht genügend hervor, und dass die Dorfbewohner einfach über die Lügengeschichten hinwegsehen, war für mich zu glatt. Nun gut, sie scheinen eben nicht nachtragend zu sein, was wiederum toll ist.