Ich finde es richtig spannend, Eure Kommentare zu lesen. Das mit der Krähe zu Beginn von Willems Kapiteln ist mir tatsächlich auch nicht aufgefallen.
Auch habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, dass man mehr aus Sicht von Charlie erfährt als aus Sicht von Willem. Irgendwie hat das für mich gepasst, vielleicht weil er der stillere und eher in sich ruhende Typ ist, während Charlie aufgeregt und unsicher ist.
Die ungleichen Seiten finde ich optisch toll (es macht das Buch mysteriös), aber ein klein wenig unpraktisch. Hin und wieder wollte ich etwas nachschauen und hatte dann kurz Mühe, schnell nacheinander die Seiten durchzublättern. Ist aber keine Tragödie.
Der Schreibstil gefällt mir ganz gut, ich musste aber trotzdem das eine oder andere Mal zurückblättern und eine Stelle nochmal nachlesen. Könnte aber auch sein, dass ich die letzten Tage zu wenig konzentriert war.
Inhaltlich hats mich gepackt. All diese offenen Fragen, die Ihr schon erwähnt habt (unkündbare Verträge, man darf nicht pfeifen, was ist mit Sunny etc.), machen es sehr spannend und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Kapitel.
Was ich mich noch frage: Warum ist der Titel des Buches in englisch? Das Buch ist ja keine Übersetzung, sondern original deutsch und spielt auch in Deutschland.