Belana_st
Ich lese recht viel Fantasybücher, habe aber anfangs ein wenig gebraucht in den Stil von Ruby Braun einzutauchen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, es gehe gut. Ich weiss noch nicht, was ich von Charlie halten soll…manchmal nervt sie mich mit ihren andauernden Selbstzweifeln und das dauernde (gefühlt) erwähnen ihrer “Laster”. Da finde ich die POV von Willem sehr abwechslungsreich.
Die Seiten stören mich beim Lesen, da ich manchmal die kürzeren Seiten nicht gut umblättern kann (da eine längere Seite “im Weg” ist).
Auch tauchen bei mir beim Lesen immer wieder Fragen auf (inhaltlich), die aber bald darauf erklärt/aufgelöst werden (z.B. was ein “Automatenspiel” ist).
Und viele Fragen sind auch noch offen (das mysteriöse Zimmer, das Pfeifen, die Verträge, Charlie und Willems Vergangenheit, was genau mit Charlies Mutter passiert ist, warum Willem einen Riss in der Wand mit Teer sieht, den die anderen nicht sehen, die ganze “Magie” im Hotel).
Alle diese offenen Fragen macht es spannend und ich lese gerne weiter, da ich auf die Antworten gespannt bin.