Ich melde mich auch noch zur ersten Leserunde:
Wie von einigen bereits erwähnt, fand auch ich den Einstig schwierig. Der Schreibstil ist zwar einfach gehalten, jedoch habe ich bemerkt, dass ich beim Lesen einige Wörter überspringe, da es mich nicht richtig gepackt hat. Allerdings wurde das im Verlauf etwas besser.
Mit Phoebe als Charakter werde ich noch nicht so warm. Es fehlt mir bei ihr an Tiefe. Ich verstehe ihre Beweggründe, wieso sie Suizid begehen will, hätte aber gerne mehr Einblicke in ihre Gefühlslage. Das fehlt mir ein bisschen. Es wirkt für mich, als würde ich sie als Aussenstehende betrachten und sagen “okay, die Gründe kann ich nachvollziehen”, ich komme aber keine Schicht tiefer. Einzig gegen Ende des Leseabschnittes, als sie tatsächlich die Tabletten nimmt, kommt ein wenig ihr innerer Kampf zum Vorschein.
Lila finde ich einen interessanten Charakter, ich hoffe, bald noch mehr von ihr zu erfahren, vielleicht auch mal ihre Sicht zu sehen.
Was ich mich beim Lesen gefragt habe: Was sind das für Pillen, welche sie für ihre Katze braucht und anscheinend tödlich sein sollen? Hat Phoebe das recherchiert? Oder war es doch eine Art Kurschlussreaktion? War ihr im Unterbewusstsein viellecht doch bewusst, dass sie die Pillen nicht umbringen? Das ist jetzt ganz dunkel, aber Phoebe wirkt für mich auch eher wie jemand, der sich im Stillen umbringt, um keinem zur Last zu fallen. Dass sie dies in einem Hotel tun möchte, macht für mich so, wie wir sie bis jetzt kennen, keinen Sinn.
Ausserdem: wieso konnte sie ein Zimmer dort buchen, wenn das ganze Hotel für eine Hochzeit gebucht war?
Trotz des schwierigen Einstiegs möchte ich nun wissen, wie es weitergeht und bin auf die 2.Leserunde gespannt.