Fanny
Ich starte dann mal mit der letzten Frage 😉
Den Schreibstil empfinde ich als unauffällig, einfach, schlicht, also nichts Besonderes. Zwar habe ich mir in diesem Abschnitt schon den ein oder anderen Satz markiert, was aber eher daran liegt, dass ich mich mit den Worten identifizieren konnte….
Was soll ich zu Phoebe sagen… wie oben schon erwähnt kann ich total viele Dinge nachvollziehen vom Kinderwunsch, über die vielen medizinischen Bemühungen, Enttäuschungen bis hin zum Verlassen werden von ihrem Ehemann….von daher triggert mich das Buch bisher sehr….Damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet….Dennoch hält Phoebe mich interessanterweise auf Distanz und wirkt eher kühl auf mich.
Sie hat ja einmal geplant zusammen mit ihrem Mann dorthin zu fahren, er hielt es aber für viel zu teuer. Auch trägt sie dieses grüne Seidenkleid, welches sie damals kaufte und dann nie getragen hat. Als möchte sie ihrem Ex Mann so eins wie auswischen…..
Das Aufeinandertreffen von Lila und Phoebe fand ich etwas eigenartig, ober besser gesagt die Dialoge zwischen den Beiden es war wie eine Gratwanderung von Rom Com und Tragödie. Keine Ahnung ich fand es einfach strange… Was mich aber total genervt hat war dieses dauernde sagte, meinte, antwortete die Braut usw…