Oh, da gibts es bereits wieder schöne Vorschläge. (:
@ManuHoellinger Dein Vorschlag hatte ich in der Biblio schon in den Händen und habe mir gesagt, das mag ich auch lesen. Aber vermutlich nicht für diese Challenge.
Ich lese gerade Strandgut von Myers, allerdings überzeugt es mich weniger als Offene See, das ich damals als ein Highlight meines Lesejahres empfand. In Strandgut ist der Protagonist ein 70-jähriger Mann, der ständig Schmerzen hat und dagegen Tabletten nimmt - und zwar suchtmässig. Dazu Alkohol … und das wird immer und immer wieder erwähnt. Für mich etwas ermüdend. Er reist von Amerika nach England … daher passt es in diese Challenge. Ob es noch eine Wendung nehmen kann, die mir persönlich zusagt, mal schauen. Was toll ist, ist der Schreibstil, den mag ich einfach sehr gerne. Und ab und an blitzen tolle Gedanken übers Leben durch, die ich bei der offenen See so sehr geliebt habe.
Ansonsten mal schauen, was mir noch über den Weg läuft, was dann in die Challenge passt. Ich werde es nach wie vor so halten, dass ich einfach lese und passende Bücher gegen Ende hier erwähne.