Hallo im Juli, ich bin schon gespannt auf eure Bücherauswahl. Erst aber möchte ich meine Auswahl für den Juli vorstellen. Ob ich alle Bücher wirklich lese (ob ich es zeitlich schaffe), weiß ich noch nicht. Mal schauen.
Da ist erst einmal ein Buch, das ist nicht eingeplant habe. Ich habe es in unserer Bibliothek gefunden und jetzt finde ich, Thema ist auch eine Reise - Frau im Mond von Pierre Jarawan. Auch die Reise zum Mond (Film von Fritz Lang - den will ich mir ansehen, auf YouTube habe ich ihn gefunden 🙂 ) ist eine Reise, die eine zentrale Rolle spielt. Aber halt eher der Film. Aber Lilit, die in Montréal lebt, macht sich auf auf eine Reise in ihre Familiengeschichte und diese führt sie nach Beirut. Also passt das Buch zum Monat, hoffe ich.
Ohne Katze geht es bei mir nicht - ich habe mir das Buch Einmal mit der Katze um die halbe Welt Von Martin Klauka für diesen Juli aufbewahrt. Motorrad ist zwar nicht so mein Fortbewegungsmittel - aber es interessiert mich trotzdem. Es erinnert mich etwas an Nalas Welt - Dean Nicholson beschreibt hier seine Reise mit dem Fahrrad. Und er findet eine Katze - Nala. Mit ihr reist er dann. Das Buch habe ich aber schon gelesen und kann es sehr empfehlen. Wer Katzen mag… oder eine besondere Reise mitverfolgen will.
Und zum Schluss Handbuch für den vorsichtigen Reisenden durch das Ödland von Sarah Brooks. Darauf freue ich mich schon.
Mal schauen wohin mich diese Bücher so führen. Ich wünsche euch eine spannende Lesereise. Und solltet ihr verreisen, dann wünsche ich euch, dass ihr interessante Seiten im Buch Erde aufschlagen könnt.