Hallo zusammen 🙂
Ich werde direkt alle Rezepte der ersten Woche gemeinsam bewerten, da ich sie alle am Wochenende gekocht habe.
Zuerst die Tofu Ecken: Ich habe mich bereits zu Beginn sehr auf diese gefreut, da ich Tofu gerne mag, aber nicht so viele Zubereitungsarten kenne. Die Tofu Ecken waren sehr einfach und auch schnell zu kochen, super fürs Abendessen. Sie haben meiner ganzen Familie sehr gut geschmeckt, sogar meinem Vater, der Tofu gegenüber seeeehr skeptisch ist. Besonders lecker fand ich die Erdnüsse in der Kruste, das nächste Mal werde ich noch mehr reinmachen!
Schwierigkeitsgrad: leicht
4 Kochlöffel
Dann die Jackfruit Tacos:
Vermutlich das Rezept auf welches ich am meisten gespannt war, da ich schon immer mal mit Jackfruit kochen wollte. Ich habe diese sogar im Coop gefunden, was mich sehr überrascht hat. Auch dieses Rezept war einfach zu kochen und hat auch nicht lange gedauert. Die ganze Familie war sehr zufrieden und konnte teilweise gar nicht glauben, dass da eine Frucht in der Füllung drinsteckt. Beim nächsten Mal werde ich noch ein wenig Taco Gewürz zur Füllung geben, da ich diesen Geschmack ein wenig vermisst habe.
Schwierigkeitsgrad: einfach
4 Kochlöffel
Zuletzt zur grössten Überraschung der Woche, den Cinnamon Rolls:
Gegenüber veganen Backrezepten bin ich persönlich immer sehr misstrauisch, da ich eine leidenschaftliche Bäckerin bin und viele “traditionelle” Backrezepte habe, auf die ich absolut schwöre. So auch für Cinnamon Rolls. Trotzdem habe ich mich an die Arbeit gemacht und war schon bevor die Rolls im Ofen war überrascht davon wie toll der Teig aufgegangen war und wie lecker die Rolls aussahen. Der Geschmackstest hat dann bestätigt, das ist ein echt tolles Rezept!! Ich würde einzig die Menge der Füllung erhöhen, mir war da ein Bisschen zu wenig drin, sonst waren die Cinnamon Rolls aber superlecker! Ein besonders grosser Fan war ich von den Pekannüssen obendrauf, das werde ich auch für meine normalen Cinnamon Rolls beibehalten. Diese werde ich demnächst zeitgleich mit den veganen Cinnamon Rolls backen, um die beiden zu vergleichen 🙂
Schwierigkeitsgrad: mittel
4 Kochlöffel
Alles in allem war die erste Woche echt super und ich freue mich schon auf Woche zwei!
Gutes Kochen euch allen 🙂