Fanny Ich finde die Idee, dass Leser entscheiden dürfen, was in den Filialen präsentiert wird, einfach toll. Der Mix, der aus den “Lieblingsbüchern” entsteht, finde ich in diesem ersten Versuch sehr vielfältig - es sind verschiedene Genres, Warengruppen und Altersgruppen angesprochen. Natürlich trifft die Entscheidung, welches die Lieblingsbücher sind, eine Gemeinschaft von Lesern, die manche Bücher der Wahrscheinlichkeit nach tendentiell gut finden. Daher sind auch in diesem Thementisch eher Bücher vertreten, die viele Leser besonders gut fanden. Und das ist doch schön 😉 ich kann gut verstehen, dass Bücher, die man persönlich als Highlights empfindet und eventuell Themen behandeln, die ungewöhnlicher, anders oder spezieller sind, auch Herzensbücher sind, die man an andere weiterempfehlen möchte 🙂 Dass nicht jeder mit jedem Thema warm wird und damit etwas anfangen kann, ist aber auch verständlich. Manche Leser brauchen zum Ablenken einfach auch nur leichte Unterhaltung, wie ein kurzweiliger Film. Umso schöner, wenn man vielleicht doch jemanden mit seinem speziellen Buchtipp erreicht - wenn auch nicht in einem grossen Ausmass. Aber immerhin: Manchmal ist es die Mühe wert 😁