Gewitterblume Ich kann dich gut verstehen, finde es jedoch etwas hart dies so zu sagen. Sehr bekannte Titel werden von sehr vielen gelesen und somit ist es klar das die Chance gross ist für viele ein Lieblingsbuch zu sein. Ich persönlich werde in meinem Umfeld auch immer mal wieder belächelt, wenn ich über meine Lieblingsbücher schwärme. Du liest nun mal eine Nische, die meiner Meinung eher neuer ist ( ich kann mich auch total irren ) und evt. vielen noch nicht so bekannt ist. Ich persönlich habe diese erst entdeckt durch mein Interesse an Mangas, vorher wusste ich nicht, dass es so viele Bücher darüber gibt.
Ich habe auch öfters im persönlichen Umfeld, sowie auf YouTube erlebt, dass selbst Personen welche Romantische Bücher lieben und verschlingen, sich sehr unsicher sind ob dies etwas für sie wäre. Oft habe ich auch das Wort Respekt von den Büchern gehört.
Ich denke es braucht genau Personen wie dich, die Bücher lieben und präsentieren. Ich seh dich hier gefühlt täglich, wie du Bewertungen schreibst oder Gespräche führst, diese Bücher immer wieder erwähnst und über sie schwärmst. Damit werden diese Bücher erst interessant und erhalten ihre Aufmerksamkeit. Ich denke beim nächsten Thementisch sieht die Auswahl schon anders aus, mit anderen besonderen Büchern…