peedee Haha, es ist ein schwieriges Vorhaben, denn bisher hat es ein Buch schon noch geschafft, sich in meiner SUB zu schleichen: Das neue von Benedict Wells, was ich aktuell lese. Und ich weiss dass gerade das letzte der Sieben Schwestern von Lucinda Riley auf Englisch herausgekommen ist und dieses Buch will ich unbedingt lesen 😁
Seit März habe ich aber schon 7 Bücher aus meinem SUB entfernen können. Eines habe ich abgebrochen, weil es für mich wirklich nicht gepasst hat… Aber Ich komme voran und es motiviert mich wirklich irgendwann “minimalistisch” nur noch 1-2 Bücher auf Vorrat zu haben. Die meisten davon werden im öffentlichen Bücherschrank ein neues Leben finden, die wenigen bei mir bleiben.
ENIF Ich hatte vor zwei Jahren auch ein Abo in der Bibliothek gemacht, aber die Bücher sind leider nicht topaktuell oder man muss drauf zahlen (nur 2 CHF, aber trotzdem). Ich hatte es vor allem gemacht, dass ich im Thema “Schweizer Autoren” mein Wissen ausbauen konnte.
Generell finde es problematisch wenn man plötzlich zu viel auf Vorrat kauft. Einige non-fiction Bücher interessieren einen in einer gewissen Lebenslage was ist aber damit nach 2-3 Jahren?