DrQuinzel
Der zweite Teil ging genau so spannend voran, wie der erste. Das Buch ist wirklich sehr fesselnd, die Autorin hat mich positiv überrascht.
Die einzelnen Figuren und deren Geschichten sind wirklich sehr packend, man kann ihnen mehr als gut folgen. Auch die Zeitebene macht mir überhaupt keine Mühe, auch zu Beginn nicht. Das baut meiner Meinung nach den Spannungsbogen nur noch mehr auf.
Ja, bei Nathan habe ich bereits geahnt, dass er noch leben könnte. Auch wenn es so dargestellt wurde, als wäre er nach dem schrecklichen Unfall beerdigt worden. Jedoch habe ich die Wendung so an sich nicht erwartet.
Bei Silvio tappe ich noch ein bisschen im dunkeln, aber ja, ich glaube er ist ganz und gar nicht gebrechlich wie er es vorgibt zu sein und unschuldig schon gar nicht. Es steckt viel mehr hinter seiner Geschichte und mit dem Massaker in Botigalli.
Was Ninos Veschwinden angeht, könnte Silvio dahinter stecken, muss aber nicht. Bin gespannt, was da rauskommt.
Zu Daniele habe ich mir bisher überhaupt keine Gedanken gemacht. Mehr um die anderen zentralen Charaktere, aber ja stimmt, guter Anhaltspunkt. Er ist ja nicht umsonst in der Geschichte aufgetaucht.
Ich bin seeeehr gespannt auf den dritten und letzen Teil! Ich hoffe jetzt auf einen grossen Plottwist und das keine Fragen unbeantwortet bleiben.