DrQuinzel wow, ich habe schon lange nicht mehr einen so guten Thriller gelesen! Ich war völlig gefesselt bis zur letzten Seite. Die Auflösung und wie alles miteinander verbunden ist, war für mich überraschend. Thriller, bei denen ich nicht vollständig dahinter blicken kann, lese ich am liebsten. Ich liebe überraschende Wendungen, die ich nicht vorhersehen kann.
Die Geschichte an sich war schon sehr komplex, sehr düster und schwere Kost. Es war mir nicht bewusst, dass es Wiedergutmachungsehen heisst, aber solche Vereinbarungen waren mir nicht fremd. Es ist ja nur eine Frau und der Mann darf unter keinen Umständen bestraft werden, das verbaut ihm sonst das ganze Leben. Ich war zwischendurch schon sehr wütend beim Lesen.
Dass Enzo der Bruder von Matteo ist, habe ich nicht geahnt, obwohl ich annahm, dass er eine persönliche Verbindung zu Silvio hatte. Dass die Pflegerin, eigentlich Silvios Tochter ist, das habe ich mir gedacht. Aber dass Tilda und Nino genauso darin verstrickt sind, das war für mich die grösste Überraschung.
Was für mich sehr spannend war, war die Ausarbeitung der einzelnen Figuren. Mit jeder Seite haben die Charaktere mehr tiefe bekommen und ich wollte nach jedem Kapitel sofort wissen, wie es mit der Figur weitergeht. Ich hatte zu allen Protagonisten eine Verbindung aufgebaut. Auch die Nebenrollen waren stimmig und sie haben die Geschichte rund und nachvollziehbar gemacht.
Vera Buck hat mich mit diesem Buch so sehr von sich überzeugt und nachhaltig beeindruckt, so dass ich die anderen Bücher gleich auf meine Wunschliste gesetzt habe.
Herzlichen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir grossen Spass gemacht, dieses spannende Buch zu lesen und mich mit euch darüber auszutauschen.