DrQuinzel
Ich komme nach wie vor sehr gut zurecht und der Mittelteil hat mir gut gefallen. Besonders aber auch die einzelnen Geister - wie man sie wohl am besten übergeordnet nennt. Ich kannte besonders Yokai und Onryo schon. Einfach nur, weil ich das Spiel Phasmophobia spiele. Natürlich werden sie da nicht genauso dargestellt, wie es in echt ist, doch hatte es dennoch Ähnlichkeiten. Besser gesagt, ich wusste von Anfang an, wie diese Geister in etwa sein könnten. Zumal ich einfach auch schon mehr über sie gelesen habe und die meisten Dinge bereits kannte.
Ich denke durchaus, dass wir noch mehr über ihre Ängste erfahren werden und woher sie kommen. Gesamthaft finde ich einfach toll, dass genau solche Sachen dabei sind und eine tiefere Ebene erzeugen.
Da ich bereits andere Bücher von Rebecca kenne, gehe ich stark davon aus, dass es nicht das klassische Happy Ending geben wird. Es wird ein gutes und ich glaube auch ein rundes Ende geben, doch nicht so, wie wir es gerade hoffen oder erwarten. Genau deshalb mag ich ihre Bücher auch so gerne. Sie sind immer für eine Überraschung gut.
SasaK Das glaube ich gerne und ich finde auch toll - selbst wenn ich keine Hörgeräte habe. Es ist einmal etwas anderes.
Eviolana OMG! Ich habe es mir zu Beginn auch überlegt und wäre total im Flow gewesen, das ganze zu lesen. Doch um nicht aus dem Konzept zu fallen, habe ich mir genau das verboten. Ansonsten wäre ich auch nicht mehr zu 100% sicher, was ich nun sagen darf und was nicht.
janinix3 Das mit den Gegenständen fand ich auch etwas schräg. Genauso überrascht war ich, dass Ojichan eine Reinkarnation ist. Ich finde, du hast sehr gut auf den Punkt gebracht, was ich alles noch so weiter ergänzen könnte. Danke, dass du mir so zusagen die Arbeit abgenommen hast <3