DrQuinzel
Ich bin super in das Buch gestartet. Aufgrund des Klappentextes war ich mir zuerst nicht ganz sicher, ob mir die Geschichte gefallen wird. Bisher hat mich das Buch aber durchweg positiv überrascht. Es ist sehr spannend geschrieben von der ersten Seite an und liest sich flüssig. Der Schreibstil insgesamt gefällt mir sehr gut. Und das Cover mit dem Farbschnitt finde ich auch richtig schön.
Ich finde die Namen kein Problem, da ich in der Vergangenheit auch immer mal wieder Anime gesehen habe. Vieles kam mir da irgendwie bekannt vor und die Autorin beschreibt alles auch sehr gut.
Ich finde Aiko bisher sympathisch. Aufgrund ihrer Geschichte machen auch die Panikattacken, die sie hat, Sinn. Chiaki ist bisher auch ganz spannend und man fragt sich natürlich, ob er am Ende wirklich Aiko töten wir und falls ja: warum? Im Moment sagt mein Gefühl, dass sich eher eine Liebesgeschichte als ein Mord anbahnt. Ich hoffe natürlich, dass es mit einem Happy End zu Ende geht. Für mich wirken beide menschlich und nicht wie Götter. Chiaki macht auf mich einfach so ein bisschen den Eindruck als wäre er ein «Schnösel». So wie man sich eben einen verwöhnten Arztsohn vorstellt, der unter den überhöhten Erwartungen der erfolgreichen Eltern leidet.
Vielleicht wird die Tatsache, dass beide Hauptcharaktere mittlerweile mehr Menschen als Götter sind letzten Endes auch der Grund sein, dass sie ihre ewige Feindschaft beenden können.
Ich vermute zudem, dass die Erinnerungen der beiden an ihre alten Leben ziemlich lückenhaft sind. Für mich ist daher noch nicht restlos geklärt, warum die beiden Götter sich verfeindet haben. Er glaubt ja, dass Inari ihn vergiften wollte und umgekehrt wird sie in ihren Albträumen davon verfolgt, dass er sie umbringt. Wer weiss, ob da nicht vielleicht auch der Chaosgott zusätzlich seine Finger im Spiel hat und mit ihren Erinnerungen spielt? Ich nehme mal an, das wird sich im Verlauf des Buches noch etwas aufklären.
Das mit den Kodama und dem Nebel ist mir ein Rätsel. Wie andere schon geschrieben haben, vermute ich, dass hier der Chaosgott seine Finger im Spiel haben könnte. Ich glaub nicht, dass Chiaki etwas damit zu tun hat, da auch sein eigener Kodama verstorben ist. Ich frage mich, ob Ojichan irgendwie in das ganze verwickelt ist. Irgendwie kommen mir die ganzen Aufgaben, die er den beiden stellt, sehr seltsam vor. Wer weiss, vielleicht ist er ja der Chaosgott? Oder hat Aiko ihn schon einmal berührt und weiss, dass er keine Reinkarnation ist? Oder es ist Sato. Aus dem werde ich bisher auch nicht so richtig schlau.
Die bisherigen Prüfungen fand ich spannend. Ich hatte irgendwie nicht erwartet, dass das Buch einen gewissen Gruselfaktor hat, das hat mich jedenfalls überrascht.
Das mit der Toilette fand ich irgendwie witzig und so ein bisschen dumm von diesem Dämon. Ich meine auf einer viel auffälligeren Toilette hätte er sich ja nicht verstecken können 😋