Hallo zusammen
Ich begrüsse euch auch nochmals recht herzlich in unserer Leserunde zu “A Tale of Foxes and Moons”. Glückwunsch an alle Gewinner:innen eines Lese-Exemplars! Alle anderen sind natürlich auch dazu eingeladen, mit ihrem eigenen Buch in der Runde mitzumachen.
Die Bücher sollten inzwischen bei euch gelandet sein. Fehlt es noch bei eine:r von euch?
Warum habt ihr euch für diese Leserunde beworben?
Bei manchen habe ich schon die Affinität zu Japan oder die Freude an anderen Titeln der Autorin herausgelesen. Gibt es denn jemanden unter euch, der noch nichts von ihr gehört hat? Ich durfte bereits die Runde zu „Chosen by Death“ moderieren und dort hat mich die Autorin positiv überrascht. 🙂
Wurdet ihr vielleicht durch Cover oder Klappentext überzeugt?
Ablauf der Leserunde
Aufgrund der Verspätung der Bücher würde ich diese Leserunde gerne etwas verschieben auf die nächste Woche um unseren üblichen Ablauf beizubehalten.
Das heisst wir würden am 27. Mai offiziell starten (ihr könnt natürlich aber auch jetzt bereits anfangen zu lesen 😉).
Dann lesen wir die Geschichte rund um Aiko und Chika und tauchen ein in die Welt von Göttinnen und Geistern!
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Unsere gemeinsame Lesereise unternehmen wir in folgenden Etappen:
Lesewoche 1, 27. Mai - 2. Juni: Kapitel 1 bis 14 (S. 5 - 138)
Lesewoche 2, 3. - Juni: Kapitel 15 bis 29 (S. 139 - 290)
Lesewoche 3, 10. - 16. Juni: Kapitel 31 bis Epilog (S. 291 - 430)
*
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi