Bigi88 Uii, was für eine schöne Sicht für Momo. Und das passt alles ganz gut. Vielleicht gewollt?
Ich bin etwas arg verspätet und habe es in meinem Urlaub nicht über den 1. Abschnitt hinaus geschafft. Aber mich hat die Geschichte schon früher in den Bann gezogen, obwohl ich mich so gar nicht daran erinnere, und auch jetzt tauche ich ab und lasse mich von Michael Ende in wunderbare Welten führen.
@SRS Auch der Gedanke der Ablenkung finde ich spannend.
Mich begeistern die Zeichnungen auch jedes Mal aufs neue, auch das Amphitheater wirkt auf mich wie eine kleine, eigene Welt, die man sich bunt ausmalen kann. Und ja, das Zuhören, das heute manchmal vergessen geht, denke ich, einfach weil wir uns in anderem Masse unterhalten, berieseln lassen und vor lauter “Inputs” das Wesentliche (was auch immer das für jeden einzelnen sein mag) vergessen.
Ich lese hier erstmal nicht weiter, bevor ich nicht auch den zweiten Abschnitt gelesen habe. Ich habe nämlich keine Ahnung mehr von den grauen Männern. (; Aber es ist toll, so viele Inputs zu lesen und dadurch die Geschichte noch einmal mit ganz anderen Augen betrachten zu können.