Hallo zusammen
Ich begrüsse euch recht herzlich in unserer Leserunde zu “Achtzehnter Stock”. Glückwunsch an alle Gewinner:innen eines Lese-Exemplars! Alle anderen sind natürlich auch dazu eingeladen, mit ihrem eigenen Buch in der Runde mitzumachen.
Hat bisher nur Sarah ihr Buch nicht erhalten? Ist es schon bei jemanden angekommen?
Warum habt ihr euch für diese Leserunde beworben?
Mich haben sowohl Cover als auch Titel sofort angesprochen - ich hab allerdings auch einige Zeit meines Lebens in einer Berliner Platte gewohnt. 😉
Geht es vielleicht manchen von euch genauso? Oder ist das eine “fremde Welt”, in die ihr eintauchen möchtet?
Hat euch vielleicht der Klappentext überzeugt?
Ablauf der Leserunde
Wir starten morgen am Dienstag den 25. Februar mit unserer Leserunde.
Dann schauen wir, wohin Wandas Reise geht, wie sie ihr Leben mit Tochter Karlie gestaltet und ob sie eine Chance bekommt, ihr Leben und das ihrer Tochter zu verändern.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Unsere gemeinsame Lesereise unternehmen wir in folgenden Etappen:
Lesewoche 1: Vom 25.02-04.03. lesen wir Seiten 9-78.
(Beginn Austausch ab Freitag, 28. Februar)
Lesewoche 2: Vom 04.-11. März lesen wir Seiten 79-149.
(Beginn Austausch ab Freitag, 07. März)
Lesewoche 3: Vom 11.-18. März lesen wir Seiten 150-220,
(Beginn Austausch ab Freitag, 14. März)
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi