Fadenhexe Gerne möchte ich die Märzchallenge mit einem Buch von meinem SuB bestreiten, bin aber unsicher, ob eines oder beide dafür passen: Der Teezauberer von Ewald Arenz. Oder Tee für die Geister von Chris Vuklisevic ? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
flowerpower Fadenhexe mir sagen leider keines der 2 Bücher etwas. Aber ich glaube, dass alles was irgendwie mit Magie zu tun hat für diesen Monat ausgelegt werden kann.
Bernerin Fadenhexe Ich kenne keines der beiden Bücher. Aber bereits im Titel ist ja etwas von Zauber = Magie resp. Geister zu lesen also denke ich das die beiden Bücher sicher passen werden. Nur nicht zu eng sehen.
Stee1978 Fadenhexe ich hab miss moon als hörbuch gehört vor ein paar jahren und fand es super! Bald kommt von dieser autorin wieder ein hexenbuch raus. Sie hat aich noch eine fantasy trilogie geschrieben, die sich an der mahabarata anlehnt. Habe es auf der wunschliste, aber noch nicht gelesen…
KatjaDebora DanielleB lies doch “one dark window”. Nicht weil ich es kenne, sondern aus ganz egoistischen Gründen 😉. Das Buch wird mir im Moment überall angezeigt und ich habe mir schon überlegt, es zu kaufen. Deine Rezension zum Buch würde mich darum sehr interessieren 😃.
flowerpower DanielleB lt. meiner Schwester soll “One dark Window” ganz toll sein. Sie hat es mir zumindest ebenfalls empfohlen.
Arktis Ich setze im März meinen ersten Challenge 2025-Joker. In diesem Genre bin ich gar nicht zu Hause. Ich freue mich darauf, ein paar geliehen bekommene Bücher zu lesen und auf meinem Pult Platz frei zu bekommen 😊 Ich wünsche euch einen schönen, spannenden und interessanten Lese-Monat, egal mit welcher Lektüre!
Avenaut „Schöne neue Zauberwelt“ vom Stephanie Kempin habe ich hier im Book Circle geschenkt bekommen. Nun ergreife ich gleich die Gelegenheit und lese dieses Buch als Märzbuch.
Andy77 Avenaut genau der 1. Band habe ich auch hier geschenkt bekommen. Bin geapannt wie du das Buch findest.
Hortensia13 Ich werde sicher jetzt im März “Rule of the Aurora King” in der Leserunde mit @libraryofmeli lesen. Ausserdem lesen wir hier bei BC gemeinsam “Momo”. Darauf freue ich mich besonders, da ich es mal als ganz junges Mädi gelesen habe.
Rhina Sheherazade Geht mir genau so! Ich habe auf meinem SUB “Das Buch der verbotenen Träume” von Mary E. Garner und werde dies lesen, wenn genügend Zeit vorhanden ist. Ebenfalls wartet noch “Jenseits des Ozeans” von T. J. Klune, der zweite Teil von “Mr. Parnasuss’ Heim für magisch Begabte” (ein Lieblingsbuch!). Würde beides in die März Challenge passen 🙂
Kessy Hallo zusammen Ich lese diesen Monat A Discovery of Witches von Deborah Harkness und The Empress of Salt and Fortune von Nghi Vo.
Sarahfin Belana_st Bei mir wird das diesen Monat mit dem Buch Der Sternenstaubdieb erfüllt 🙂 Ich bin bereits 150 Seiten drin und mag es sehr!
shr-sibille DanielleB Ich muss sagen, ich habe mir gerade etwas inspiration auf deiner SuB liste geholt. Ich wollte schon länger von Romanzen zurück in die Fantacy Welt und etwas neues in mein Bücherregal bringe. Habe aber immer etwas schwirigkeiten mich zu entscheiden oder Bücher zu finden. Habe mir gerade zwei Bücher deiner SuB liste bestellt 🙂
DanielleB shr-sibille Oh, schön das meine grosse SuB-Liste helfen konnte. Darf ich fragen, welche beiden Bücher es sind?
shr-sibille DanielleB Klar 🙂 Habe mir gleich Ink Blood Mirror Magic und Nightbirds bestellt. Aber auch One Dark Window, Magie und Milchschaum, Das Lied der Krähen und The Jasad Heir haben es auf meine Merkliste geschafft. Bei The Jasad Heir werde ich mich mal in den Austausch der Leserunde reinlesen 🙂