Eine gefangene Liebe von Anita Shreve, mein 1. Februarbuch geschafft und das innert 2 Tage🙂
Ich liebe die subtile Art wie Anita Shreve jeweils die Bezieungen zwischen zwei Liebenden beschreibt. Von aussen betrachtet neigt man jeweils dazu die “verbotene” Liebe zu befürworten, da sie sich irgendwie einfach richtig anfühlt.
So auch in der Geschichte “eine gefangene Liebe”.
Charles und Siân lernen sich mit 14 Jahren in einem Sommerlager kennen und entdeckten ihre Liebe zu einander. Nach dem Lager trennen sich ihre Wege, beide heiraten, haben Familie, aber tief im Herzen vergessen sie sich nie.
Nach 31 Jahren enteckt Charles ein Foto von Siân in einer Zeitschrift und während seine Firma und seine Familie Bach abgeht, nimmt er Kontakt mit Siân auf und hofft auf eine Antwort.
Nach einigen Briefen und späteren Treffen nimmt Anita Shreve den Leser mit auf eine Reise einer Liebe die irgenwann nicht mehr nur unschuldig ist.
Über die beiden Familien der Liebenden, welche mit in die Geschehnisse hineingerissen werden, erfährt man nicht allzu viel.
Parallel zur neu aufgeflammten Liebe wird im Buch die Geschichte der beiden Teenies im Sommerlager erzählt.
Ich kann das Buch empfehlen, für alle die nicht unbedingt eine riesen Story brauchen, jedoch das Gefühlvolle zwischen zwei Menschen mögen.