Kathrin1014
Der Farbschnitt und das Cover sind einfach unglaublich! Soo schön! Und passend zum Inhalt gestalten.
Leider habe ich keine Benachrichtigung per Mail erhalten, das ich erwähnt wurde, wie ich es sonst bekomme und habe daher zuvpr nichrbauf die Frage geantwortet, ob ich das Buch bereits erhalten habe.
Aber da ja ab gestern der Austausch starten, werde ich ganz regelmäßig hier lesen was geschrieben wird.
Ich habe die ersten beiden Teile kurz vor dem release von Onyx Storm gelesen, da ich davon ausgeganen bin, das die Geschichte sehr schnell komplex werden kann und bis sehr froh, dies so getan zu haben.
Ich konnte so praktisch nahtlos weiterlesen und war direkt wieder drinn.
Mir gefällt die moderne Sprache und wie levensnah die Charaktere dargestellt werden. Die Drachen sind immerno einfach genial! Tairn ist meine absolute Lieblingsfigur, dies schon dirch alle 3 bände durch.
Ich hoffe sehr mehr über Ridoc und Bodhi zu erfahren, da ich die beiden sehr mag. Vor allem Bodhi finde ich interessant. Wir wissen noch so wenig über ihn aber er wird bestimmt noch eine sehr grosse Rolle spielen.
Violet mag ich auch unglaublich gerne und liebe sie als weiblich Hauptprotagonistin.
Zudem finde ich es sehr schön, wie Rebecca Yarros vielfältige Charaktere ein Figuren vorstellt. Die repräsentation verschiedenen Geschlechtern und Sexualitäten, sowie ethnischen Herkünften und chronischen Krankheiten findet man noch immer nicht oft in Büchern und ich finde es schön zu sehen, dass es eine Weiterentwicklung diesbezüglich gibt. The empyrean series zeigt ebenfalls ein schritt in diese Richtung.
Ich denke, dass sie sich auf sie Suche nach Adarnas Art machen, da sie darin doch auch den Schlüssel zur Heilung sehen Und dies daher eine grosse Rolle im 3. Teil spielt.
Theophanie finde ich ein total faszinierendes Wesen. Ich denke, wir werden ihr öfter Begegnen…
Die Krafausdrücke empfinde ich nicht als störend und waren auch in den ersten beiden Teile oft zu lesen. Sie gehören halt auch einfach zum Alter der Figuren dazu.
Ich freue mich weiterzulesen und bin ganz hyped!