Die Schneeflocken haben mich im Griff. Da habe ich einen Krimi gefunden von Cyril Hare Mord auf dem Landgut aus dem Jahr 1951. In einem Herrenhaus in Markshire wird ein illustre Runde zu Weihnachten eingeschneit. Die Stimmung war ohnehin auf Grund von Konflikten schon nicht gut. Tja, und natürlich kommt es zum ersten Mord…
Dann bin ich durch, ich glaube einen Newsletter auf zwei österreichische Bücher mit Schneeflocken gestoßen. Also einmal ein paar österreichische Tipps: Von Daniel Glattauer habe ich Der Weihnachtshund gelesen. In einer Art Adventkalender entdecken Max und Katrin ihre Liebe zueinander - nicht ohne seltsame und humorvoll geschriebene Hindernisse. Am nettesten ist der Hund Kurt in seiner großen Müdigkeit, deren Ursache Katrin entdeckt…
Und jetzt lese ich noch ein Buch von einer Autorin, die in Wien lebt. Es ist das Buch Mord im Stadtpalais Von Beate Maly. Die Geschichte spielt in Wien im Jahr 1910 und ich bin fast bei der Hälfte und ich frage mich, kann man mit Powidltascherl jemanden töten? Das Buch werde ich sicher in den nächsten Tagen noch fertig lesen. Wer weiß, ob ich dann noch etwas zu dem Thema lese. Mal schauen. Erfreulich ist, dass das alles nicht so dicke Bücher sind und sie sind auch recht schnell zu lesen. Ferien sind auch und lesen hält mich von der Arbeit ab…
Liebe winterliche Grüße aus Tirol an euch alle.