Vor ein paar Jahren war in der Familie meines Mannes das Thema '‘Wichteln’' zu Weihnachten ein Muss. Jeder schrieb seine Wünsche auf einen Zettel, und am Schluss konnte jeder einen Namen ziehen ohne ihn zu verraten natürlich😆Das Erraten von wem das Geschenk ist, war das lustige Highlight, aber da in der heutigen Zeit jeder schon alles hat haben wir diese Tradition auf Eis gelegt.
So sind jedes Jahr meine Eltern die einzigen für die ich Geschenke besorge. Alle Jahre wieder Rasierwasser auszupacken hat irgendwie auch seinen Reiz verloren und hat für mich nichts persönliches. Bei meinem Vater ist es mir leichter gefallen, da er wie ich immer noch gerne liest solange die Bücher nicht zuviele Seiten haben und nicht zu klein geschrieben sind. In dem Fall kommt mir die Comicvariante von Agatha Christie gerade gelegen. Ist mal etwas anderes und die Anzahl Seiten ist recht klein gehalten.
Meine Mutter ist nicht so eine Leseratte, ausser wahre Bücher über Tiere, doch solche Bücher habe ich Mühe zu finden. Da ich mich selber gerne mit dem Mischen von ätherischen Ölen beschäftige, schenke ich ihr eine Duftmischung als Unterstützung zur Immuntherapie.
Ein Adventskalender gehört für mich zur Weihnachtszeit, heute gibt es so viele Varianten da hat man die Qual der Wahl. Wie letztes Jahr habe ich mich wieder für einen Kalender gefüllt mit Tee entschieden, finde ich für mich passend. Vielleicht entscheide ich mich nächstes Jahr für einen Krimi Adventskalender.
Mein Mann wollte zuerst keinen Adventskalender, doch jetzt freut er sich jeden Tag die nächste Tüte zu finden. Gut kann man spezielle Tüten kaufen mit Stickers speziell für den Adventskalender. Die Tüten sind gross genug für süsse Leckereien und ein paar Star Wars Artikel. Toll ist das diese Tüten das nächste Jahr wieder benutzt werden können.
Ein tolles Geschenk finde ich auch selber kreierte Fotokalender. So einen schenke ich meinen Eltern jedes Jahr mit Fotos der sie durchs Jahr begleitet.