DrQuinzel Mir gefällt die Geschichte bis jetzt sehr. Die Kulisse ist sommerlich warm – perfekt für diese kalte Zeit grade hier – und ich möchte hervorheben, dass es der Autorin super gelingt, das Klima, das Wetter, den Regen, den Wind und die Hitze zu beschreiben.
Ich denke, die tote Frau aus dem Epilog ist Lucy. Weil einfach zu viel passt. Die ganze Geschichte klingt genau nach der Party die auch Cass und Brooke erlebt haben, ausserdem beginnt Kapitel 1 ja dann 14 Stunden vor diesem Ereignis. Das passt dann alles zu Lucy als Opfer.
Die beiden Protagonistinnen mag ich bis jetzt sehr. Ich kann allerdings das Handeln von Cass nicht bei allen Begebenheiten nachvollziehen. Warum erzählt sie ihrem Verlobten nichts von der Nachricht? Warum leugnet sie, Jacinda gekannt zu haben? Warum kümmert sie sich als Tauchlehrerin nicht erst um Daniel? Natürlich war sie absolut geschockt vom Fund der Leiche, aber sie hat doch gesehen dass er, gleichwohl geschockt, zu schnell aufsteigt. Und dann findet sie den Ring von Logan und legt sich irgend eine Erklärung für sein komisches Verhalten und den Fundort des Ringes zurecht. Sie vertraut ihm so sehr dass er auf keinen Fall was damit zu tun hat, aber nicht genug um ihm von dem Ringfund und eben halt auch der Nachricht vor ihrer Haustür zu erzählen? Sie hat in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge ertragen müssen, ich denke, ihre Schwester und ihr Vater sind in einem Hotelzimmer getötet worden oder auf jeden Fall blutig gestorben, und sie hat die beiden gefunden und wurde eventuell sogar verdächtigt, die Täterin zu sein. Warum sonst wäre sie so schockiert, wenn jemand sie erkennen würde. Ich bin gespannt was wir noch über ihre Hintergrundgeschichte – und ihre Abneigung gegen Champagner - erfahren werden.
Über Brookes Hintergrund weiss ich auch noch nicht so richtig viel. Sie möchte gerne integriert sein und fühlt sich noch nicht richtig willkommen. Aber sie ist ja auch erst seit zwei Wochen auf der Insel, ist es nicht eher verwunderlich dass die Residentals sie schon miteinbeziehen und sie nicht einfach wie eine Touristin behandeln? Sie ist mit ihrem letzten Geld auf die Insel gekommen, aber warum genau auf diese Insel ist für mich noch nicht klar geworden.
Lucys Geschichte interessiert mich sehr. Warum war sie auf der Insel, was hat sie gesucht, was hat sie schon herausgefunden? Ist sie dem Mörder von Jacinda vielleicht schon zu nahe gekommen?
Zur Zeit verdächtige ich alleine Logan, Lucy getötet zu haben. Daniel ist in meinen Augen einfach ein junger Mann, der etwas zu aufdringlich war und spätestens beim Filmen auch zu weit gegangen war. Und Ariel? Keine Ahnung, er ist mysteriös aber so viel habe ich von ihm noch gar nicht mitbekommen.
Ich bin sehr gespannt auf das zweite Drittel des Buches und werde auch demnächst wieder weiterlesen. Es ist super spannend und zieht mich in seinen Bann.