Hallo ihr Lieben
Einen herzlichen Glückwunsch auch meinerseits an alle Gewinner:innen eines Lese-Exemplars von “Das Paradies” von Sara Ochs!
Ich habe gesehen dass die Bücher bereits bei einigen eingetroffen sind. Fehlt es noch irgendwo?
Was waren eure Gründe, euch für diese Leserunde zu bewerben?
Hat euch das Cover angesprochen oder der Titel?
Habt ihr schonmal in Thailand Urlaub gemacht oder ist das ein zukünftiges Reiseziel für euch?
Oder mögt ihr vielleicht generell Thriller und der Klappentext hat euch hergelockt?
Ablauf der Leserunde
Wir starten bereits morgen, am 14. Januar mit unserer Leserunde.
Dann tauchen wir zusammen ab ins Wasser und in so manche Geheimnisse der Partyinsel.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu “Das Paradies” zu verfassen.
Unser Leseplan
Unsere Reise nach Thailand geht über 3 Wochen und in folgenden Abschnitten:
- Lesewoche 1, 14. - 20. Januar: Prolog bis Kapitel 11 (Seite 7 bis 145)
- Lesewoche 2, 21. - 27. Januar: Kapitel 12 bis 25 (Seite 146 bis 268)
- Lesewoche 3, 28. Januar - 4. Februar: Kapitel 26 bis Epilog (Seite 269 bis 412)
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi