Ich schliesse mich Nadine_Herzog an was die liebe zwischen Daniel und Fanny angeht. Konnte da auch sehr gut mitgehen und fand es wunderbar. Grummeln im Bauch habe auch ich jetzt, warum?, weshalb?, wendet sich das Blatt noch?… Da noch ein paar Tage mit lesen zu warten, fällt mir immer etwas schwer 🙈. Ich hoffe seeeeehr, auf ein Happy End für Daniel und Fanny.
Marie macht den Anschein eines wirklich grauenhaften Menschen. Bin gespannt ob sie die Kurve noch kriegt.
Ich finde die Rolle der Nestlés und vor allem Clémentine spannend. Sie sind nicht dominant, trotzdem interessiert es mich, wie es ihnen geht und ob sie weiter eine Rolle spielen. Finde es traurig das Clémentine, kinderlos, so sehr leidet und mega stark was sie in dieser Situation, zur damaligen Zeit alles bewegt und meistert.
Ich frage mich, weshalb man von Fannys 2. Schwägerin so wenig liest. Ihr Mann ist früh verstorben. Aber Louise wohnt ja da, also scheint sie eine Rolle zu spielen. Wäre interessant ihre Sicht zu ihren beiden Schwägerinnen zu sehen.
Ich hoffe, das Louise noch ihren Frieden finden darf. Die Geschichte also noch ein rundes Ende bekommt.
Was die Schokolade betrifft. Habe ich mich gefragt wo genau wir denn die Vielfallt wieder verloren haben. Wenn ich mich recht erinnere sind die ganzen Schokoladen mit Pistazien, Chili und anderem erst ungefähr seit 10 Jahren wieder Inn, vorher war, Nuss, Mandel, normale Milchschokolade und vielleicht mal Sultaninen im Regal.
Beim “Pröbeln” wäre ich gerne dabei gewesen :-).
Ich freue mich auf ein grosses Finale!