Taejisu Ein grossartiger Abschluss mit einem Auf und Ab der Gefühle! Ich kann jetzt überzeugt sagen, dass ich Ana Huangs Schreibstil liebe, und The Striker hat es mir wirklich angetan.
Dass Scarlett die Hauptrolle übernehmen würde, war schon ziemlich klar. Die Erkenntnis, dass Brooklyn die Tochter von Coach Armstrong ist, war jedoch eine kleine Überraschung. Aber sie musste ja irgendwie in die Fussball-/Ballett-Welt verwickelt sein. Wie Vincent von Scarletts und Ashers Beziehung erfahren hat, konnte ich mir schon in etwa vorstellen– natürlich im denkbar schlechtesten Moment.
Ich finde es gelungen, wie die beiden Charaktere (Asher und Vincent) anschliessend die Kurve kriegen und eine Art Toleranz füreinander entwickeln.
Die Wiedergutmachung nach Scarletts und Ashers Trennung fand ich einen schönen Touch. Die Liebeserklärung konnte ich mir bildlich vorstellen – einfach grossartig umgesetzt.
Es wurde am Schluss noch einmal viel Wert auf die Charakterentwicklung von Asher gelegt, was wirklich gut herausgearbeitet wurde. Für meinen Geschmack hätte Scarletts Geschichte allerdings noch etwas tiefgründiger ergänzt werden können. Nach dem Unfall zu Hause wurde bei ihr im Wesentlichen nur der Entschluss thematisiert, sich nicht mehr zu überfordern. Hier hätte ich mir vielleicht etwas mehr gewünscht.
Der Schluss kam mir im Vergleich zum Anfang etwas kürzer vor – von einem Krankenhaus zum nächsten in etwa 30 Seiten, haha. Trotzdem war das Finale wunderschön, und ich konnte bei diesen Passagen nochmal richtig lachen:
„Leider ließ sich der Coach nicht so leicht davon überzeugen wie Scarlett, dass ich mich geändert hatte. Ich bezweifelte, dass es helfen würde, ihm ein Liebesgeständnis zu machen und ihn vor versammelter Mannschaft zu küssen.“ (S. 610)
„Der zweite Schocker des Tages: Der Coach kannte Gossip Girl.“ (S. 611)
Vielen Dank nochmal, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! Ich freue mich darauf, die Feedbacks der anderen zum Abschluss zu lesen 😊📖.